Alex Golz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Update.)
(Update.)
Zeile 6: Zeile 6:
Alex kam 2008 von [[Tusem Essen]] als Torwart an den [[Uhlenkrug]] und gehörte 2010/2011 zur erfolgreichen U15, die den Regionalliga-Aufstieg schaffte. In der Saison 2011/2012 spielte Alex für die U16 von Trainer Dirk Cosanne. Seine Vorbilder sind mit [[Tobias Ritz]] und [[Jens Lehmann]] zwei ehemalige [[ETB-Spieler|ETB-Keeper]], sein großes Ziel ist oder war es, einmal Torhüter der ersten ETB-Mannschaft zu sein.
Alex kam 2008 von [[Tusem Essen]] als Torwart an den [[Uhlenkrug]] und gehörte 2010/2011 zur erfolgreichen U15, die den Regionalliga-Aufstieg schaffte. In der Saison 2011/2012 spielte Alex für die U16 von Trainer Dirk Cosanne. Seine Vorbilder sind mit [[Tobias Ritz]] und [[Jens Lehmann]] zwei ehemalige [[ETB-Spieler|ETB-Keeper]], sein großes Ziel ist oder war es, einmal Torhüter der ersten ETB-Mannschaft zu sein.


Im Sommer 2012 wechselte Alex zum [[FC Kray]] und ist dort mittlerweile Stammtorwart in der U19. Momentan schickt sich Alex an, Meister der Kreisleistungsklasse und Kreispokalsieger zu werden.
Im Sommer 2012 wechselte Alex zum [[FC Kray]] und gehört dort mittlerweile zum [[Regionalliga]]-Kader - diese Karriere hätte er beim [[ETB]] nicht machen können...


== Unsportliches aus der Vergangenheit ==
== Unsportliches aus der Vergangenheit ==

Version vom 30. Juli 2014, 14:28 Uhr

Alex (*16.05.1996) war ein junger ETB-Fan, der sowohl dem ETB-Fanclub SWR e.V. als auch der Youth Crew Essen angehörte und in beiden Clubs sehr aktiv war. Warum Alex den ETB-Fanclub SWR e.V. verlassen hat, ist unbekannt. Der Austritt aus der Youth Crew Essen war dagegen zwangsläufig, schließlich besucht Alex ein Gymnasium.

Sportliches[Bearbeiten]

Alex kam 2008 von Tusem Essen als Torwart an den Uhlenkrug und gehörte 2010/2011 zur erfolgreichen U15, die den Regionalliga-Aufstieg schaffte. In der Saison 2011/2012 spielte Alex für die U16 von Trainer Dirk Cosanne. Seine Vorbilder sind mit Tobias Ritz und Jens Lehmann zwei ehemalige ETB-Keeper, sein großes Ziel ist oder war es, einmal Torhüter der ersten ETB-Mannschaft zu sein.

Im Sommer 2012 wechselte Alex zum FC Kray und gehört dort mittlerweile zum Regionalliga-Kader - diese Karriere hätte er beim ETB nicht machen können...

Unsportliches aus der Vergangenheit[Bearbeiten]

Wenn Alex nicht selbst auf dem Platz stand, dann stand er am liebsten auf der Gegengeraden und feuerte die ETB-Mannschaft an. Außer, wenn gerade kein Heimspiel stattfand.

Offizielle Tätigkeiten[Bearbeiten]

  • Alex hat ein Jahr lang als Nachfolger von Axel S. die Spielberichte der NRW-Liga-Mannschaft für die ETB-Homepage geschrieben, im klassischen und lesbaren Stil, mit Satzzeichen bei höchst sparsamer Verwendung von Ausrufezeichen. Nicht wenige Leser der ETB-Homepage trauern noch immer den Berichten von Alex und Axel S. hinterher.
  • Alex wurde in der Sommerpause 2011 zum "Pressesprecher der Nachwuchsabteilung" berufen. Da es nichts zu sprechen gab, hat er dieses Amt verständlicherweise wieder aufgegeben.
  • Alex war seit dem 24.11.2011 "Nachwuchssprecher", der Unterschied zur früheren niedergelegten Funktion "Pressesprecher der Nachwuchsabteilung" war nicht bekannt. Die Aufgabe dieses Amtes im Sommer 2012 war zwangsläufig.

Hall of Fame[Bearbeiten]

Alex' Lieblingstorwart ist Tobias Ritz. Der hat Alex sogar mal eines seiner Trikots geschenkt. Es ist rot. Alex trägt es trotzdem.