Am Krausen Bäumchen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (verschob „Sportanlage "Am Krausen Bäumchen"“ nach „Am Krausen Bäumchen“: Andere Verlinkung)
K (dies und das)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Satire.png|right|75px]]
[[Datei:Satire.png|right|75px]]
Da der ETB für seine derzeit zwei Senioren- und neun Juniorenmannschaften am Uhlenkrug jahrelang nur den den vom [[Platzwart]] gerne mal gesperrten Stadionrasen sowie einen kleinen Aschen-Nebenplatz zur Verfügung hatte, waren die Trainingsbedingungen besonders im Herbst und im Winter katastrophal. (Daß andere Vereine mit drei Seniorenmannschaften, zwei Alt-Herren-Teams, 17 Junioren- und 5 Damen- oder Mädchenmannschaften auf einem einzigen Aschenplatz klarkommen, soll hier nicht weiter beleuchtet werden.) Nach jahrelangen Gesuchen an Sportamt und [[Essen|Stadt Essen]], die sich lange weigerten, für circa 100 Stammbesucher jede Menge Kohle in die Hand zu nehmen, wurde die [[Essen|Stadt]] dann doch noch aktiv: Zuerst hatte man als Ausweichplatz die optimal geeignete - weil ohne jeglichen nennenswerten Zuschauerbereich angelegte - [[Schillerwiese]] vorgesehen, doch nach Protesten einiger Jogger wurde davon Abstand genommen. Einige Zeit später fand man doch noch eine Lösung: Der Aschen-Nebenplatz auf der Sportanlage "Am Krausen Bäumchen" in Essen-Rellinghausen wurde zu einem Kunstrasenplatz umgebaut und im Jahre 2011 dem ETB übergeben. Nun trainieren dort alle ETB-Mannschaften, die U23 und die Jugendmannschaften tragen dort ihre Spiele aus. Die Bewirtung übernimmt der ESC Rellinghausen, deshalb gibt es in dieser Hinsicht auch keine Probleme. Die Spiele der ersten ETB-Mannschaft finden nach wie vor am Uhlenkrug statt.
Da der ETB für seine derzeit zwei Senioren- und neun Juniorenmannschaften am [[Uhlenkrug]] jahrelang nur den den vom [[Platzwart]] gerne mal gesperrten Stadionrasen sowie einen kleinen Aschen-Nebenplatz zur Verfügung hatte, waren die Trainingsbedingungen besonders im Herbst und im Winter katastrophal. (Daß andere Vereine mit drei Seniorenmannschaften, zwei Alt-Herren-Teams, 17 Junioren- und 5 Damen- oder Mädchenmannschaften auf einem einzigen Aschenplatz klarkommen, soll hier nicht weiter beleuchtet werden.)
 
Nach jahrelangen Gesuchen an Sportamt und [[Essen|Stadt Essen]], die sich lange weigerten, für circa 100 [[ETB-Fan|Stammbesucher]] jede Menge Kohle in die Hand zu nehmen, wurde die [[Essen|Stadt]] dann doch noch aktiv: Zuerst hatte man als Ausweichplatz die optimal geeignete - weil ohne jeglichen nennenswerten Zuschauerbereich angelegte - [[Schillerwiese]] vorgesehen, doch nach Protesten einiger Jogger wurde davon Abstand genommen. Einige Zeit später fand man doch noch eine Lösung: Der Aschen-Nebenplatz auf der Sportanlage "Am Krausen Bäumchen" in Essen-Rellinghausen wurde zu einem Kunstrasenplatz umgebaut und im Jahre 2011 dem ETB übergeben. Nun trainieren dort alle ETB-Mannschaften, die [[ETB U23|U23]] und die [[Nachwuchsspieler|Jugendmannschaften]] tragen dort ihre Spiele aus. Die Bewirtung übernimmt der ESC Rellinghausen, deshalb gibt es in dieser Hinsicht auch keine Probleme.
 
Die Spiele der ersten ETB-Mannschaft finden nach wie vor am [[Uhlenkrug]] statt.


[[Kategorie:ETB-Sportstätten]]
[[Kategorie:ETB-Sportstätten]]

Version vom 6. April 2012, 19:52 Uhr

Da der ETB für seine derzeit zwei Senioren- und neun Juniorenmannschaften am Uhlenkrug jahrelang nur den den vom Platzwart gerne mal gesperrten Stadionrasen sowie einen kleinen Aschen-Nebenplatz zur Verfügung hatte, waren die Trainingsbedingungen besonders im Herbst und im Winter katastrophal. (Daß andere Vereine mit drei Seniorenmannschaften, zwei Alt-Herren-Teams, 17 Junioren- und 5 Damen- oder Mädchenmannschaften auf einem einzigen Aschenplatz klarkommen, soll hier nicht weiter beleuchtet werden.)

Nach jahrelangen Gesuchen an Sportamt und Stadt Essen, die sich lange weigerten, für circa 100 Stammbesucher jede Menge Kohle in die Hand zu nehmen, wurde die Stadt dann doch noch aktiv: Zuerst hatte man als Ausweichplatz die optimal geeignete - weil ohne jeglichen nennenswerten Zuschauerbereich angelegte - Schillerwiese vorgesehen, doch nach Protesten einiger Jogger wurde davon Abstand genommen. Einige Zeit später fand man doch noch eine Lösung: Der Aschen-Nebenplatz auf der Sportanlage "Am Krausen Bäumchen" in Essen-Rellinghausen wurde zu einem Kunstrasenplatz umgebaut und im Jahre 2011 dem ETB übergeben. Nun trainieren dort alle ETB-Mannschaften, die U23 und die Jugendmannschaften tragen dort ihre Spiele aus. Die Bewirtung übernimmt der ESC Rellinghausen, deshalb gibt es in dieser Hinsicht auch keine Probleme.

Die Spiele der ersten ETB-Mannschaft finden nach wie vor am Uhlenkrug statt.