Am Krausen Bäumchen

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 6. April 2012, 15:53 Uhr von Gerd Krausenbaum (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Da der ETB am Uhlenkrug nur den Stadionrasen und einen kleinen Aschen-Nebenplatz zur Verfügung hatte, waren die Trainingsbedingungen besonders im Herbst und W…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da der ETB am Uhlenkrug nur den Stadionrasen und einen kleinen Aschen-Nebenplatz zur Verfügung hatte, waren die Trainingsbedingungen besonders im Herbst und Winter katastrophal. Nach jahrelangen Gesuchen an Sportamt und Stadt wurde die Stadt Essen endlich aktiv. Zuerst hatte man als Ausweichplatz die Schillerwiese vorgesehen. Nach Protesten einiger Jogger (siehe "Schillerwiese") wurde davon Abstand genommen. Einige Zeit später fand man bei der Stadt endlich die Lösung. Der Aschen-Nebenplatz auf der Sportanlage "Am Krausen Bäumchen" in Essen-Rellinghausen wurde zu einem Kunstrasenplatz umgebaut und im Jahre 2011 dem ETB übergeben. Nun trainieren dort alle ETB-Mannschaften und die U23 und die Jugendmannschaften tragen dort ihre Spiele aus. Die Spiele der Ersten finden nach wie vor am Uhlenkrug statt.