Andreas Hofer

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ehemaliger ETB-Spieler und Funktionär. Hier: Kein Tiroler Freiheitskämpfer.

Andreas Hofer musste als Sohn von Heinz Hofer natürlich das Fußballspielen lernen. Gereicht hat es immerhin für den ETB II, für den Andreas Hofer selbst in gesetztem Alter noch die Schuhe schnürt, wann immer Not am Mann ist. Hauptsächlich fungierte Andreas Hofer jedoch als Obmann für die Reserve.

Mit dem Ende des ETB II im Jahr 2011 schloss sich Andreas Hofer als Koordinator dem FC Kray an, kehrte im Sommer 2016 aber an den Uhlenkrug zurück. Nach eigenen Angaben erfolgte dieser Schritt, "um seinem Vater zu helfen. Hofer wird vor allem dem Social Media Bereich und Axel S. unterstützen. Des Weiteren versucht er durch sein enormes Netzwerk zu helfen."

Anfang 2019 war damit vorübergehend Schluss: „Das ist keine Entscheidung gegen meinen Vater, allerdings möchte ich mit einigen Personen auch nichts mehr zu tun haben“, schrieb Agent Hofer auf Facebook. Eine Neustrukturierung der Vereinsführung versöhnte Andreas Hofer alsbald wieder mit seinem ETB Schwarz-Weiß. Im Juni 2020 erschien er sogar beim Sichtungstraining für die Neuauflage des ETB II - nach 15 Jahren Fußballpause. Zur Saison 2021/2022 nahm Andreas Hofer die Funktion des Marketing Agenten ein; 2023/2024 fungiert er als Spielertrainer des ETB II.

Galerie[Bearbeiten]

Mister ETB II Andreas Hofer (rechts) mit Selim Mumcu. (Foto: LesPaul)
ETB II-Sponsor Sascha Behnke und Teammanager Hofer am 24.08.2008. (Foto: LesPaul)






















Geheim(dienstlich)es[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]