Andreas Köster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Stats.)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
|}
|}


Michael Köster ist eine lebende Legende der [[SG Wattenscheid 09]]: Er spielte von 1992 bis 2003 ununterbrochen für die Schwarz-Weißen und kehrte 2006/07 nochmals für eine Spielzeit an die Lohrheide zurück. Der Rechtsverteidiger lief allerdings nicht ein einziges Mal in der 2.Bundesliga und nur 43mal in der [[Regionalliga]] auf; meistens war Andreas Köster nämlich für die zweite Mannschaft der [[SG Wattenscheid 09]] aktiv.
Michael Köster ist eine lebende Legende der [[SG Wattenscheid 09]]: Er spielte von 1992 bis 2003 ununterbrochen für die Schwarz-Weißen und kehrte 2006/07 nochmals für eine Spielzeit an die Lohrheide zurück. Der Rechtsverteidiger lief allerdings nicht ein einziges Mal in der [[2. Bundesliga]] und nur 43mal in der [[Regionalliga]] auf; meistens war Andreas Köster nämlich für die zweite Mannschaft der [[SG Wattenscheid 09]] aktiv.


Von selbiger wurde Andreas Köster 2003 durch den damaligen [[ETB-Trainer]] [[Frank Benatelli]] an den [[Uhlenkrug]] gelotst, wo er bis 2005 genau 60 Spiele in der [[Oberliga Nordrhein]] bestritt. Die [[ETB-Fan]]s erinnern Andreas Köster als einen routinierten und abgeklärten Verteidiger, der wenig anbrennen ließ.
Von selbiger wurde Andreas Köster 2003 durch den damaligen [[ETB-Trainer]] [[Frank Benatelli]] an den [[Uhlenkrug]] gelotst, wo er bis 2005 genau 60 Spiele in der [[Oberliga Nordrhein]] bestritt. Die [[ETB-Fan]]s erinnern Andreas Köster als einen routinierten und abgeklärten Verteidiger, der wenig anbrennen ließ.

Aktuelle Version vom 3. Juli 2020, 12:16 Uhr

Ehemaliger ETB-Spieler (*27.07.1979)

Laufbahn[Bearbeiten]

Saison Spiele Tore R/GR
03/04 28 0 1/0
04/05 32 0 0/0

Michael Köster ist eine lebende Legende der SG Wattenscheid 09: Er spielte von 1992 bis 2003 ununterbrochen für die Schwarz-Weißen und kehrte 2006/07 nochmals für eine Spielzeit an die Lohrheide zurück. Der Rechtsverteidiger lief allerdings nicht ein einziges Mal in der 2. Bundesliga und nur 43mal in der Regionalliga auf; meistens war Andreas Köster nämlich für die zweite Mannschaft der SG Wattenscheid 09 aktiv.

Von selbiger wurde Andreas Köster 2003 durch den damaligen ETB-Trainer Frank Benatelli an den Uhlenkrug gelotst, wo er bis 2005 genau 60 Spiele in der Oberliga Nordrhein bestritt. Die ETB-Fans erinnern Andreas Köster als einen routinierten und abgeklärten Verteidiger, der wenig anbrennen ließ.

2005 verließ die Nummer 12 den ETB Schwarz-Weiß und startete eine angesichts seiner Fähigkeiten unverständliche Tingeltour durch die fußballerischen Niederungen des Ruhrgebiets. Andreas Köster war nacheinander für Germania Gladbeck, DSC Wanne-Eickel, FC Recklinghausen und SW Wattenscheid am Ball. Seit 2009 verteidigte er für Vorwärts Kornharpen, wo er später auch im Trainerteam tätig war.

Galerie[Bearbeiten]

Andreas Köster im Kampf gegen Fortuna Köln, 2003/04. (Foto: SWR e.V.)