Antonio Molina: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Antonio Molina (*02.02.1973) ist der aktuelle Trainer des ETB-Schwarz-Weiß. Dass dies einmal so kommen würde, hatte beim ersten Kontakt des…“)
 
K (Foto hinzugefügt.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Toni_Molina.jpg|thumb|right|200px|Toni Molina. (Foto: ''[[LesPaul]]'')]]
Antonio Molina (*02.02.1973) ist der aktuelle [[ETB-Trainer|Trainer des ETB-Schwarz-Weiß]].
Antonio Molina (*02.02.1973) ist der aktuelle [[ETB-Trainer|Trainer des ETB-Schwarz-Weiß]].



Version vom 15. Oktober 2015, 19:31 Uhr

Toni Molina. (Foto: LesPaul)

Antonio Molina (*02.02.1973) ist der aktuelle Trainer des ETB-Schwarz-Weiß.

Dass dies einmal so kommen würde, hatte beim ersten Kontakt des gebürtigen Wuppertalers mit dem ETB wohl niemand gedacht: Im Sommer 2011 war es nämlich ausgerechnet Toni Molinas B-Jugend von Fortuna Düsseldorf, die der schwarz-weißen U17 den Aufstieg in die Bundesliga in zwei Play-Off-Spielen vor der Nase wegschnappte (Berichte und Fotos von Hin- und Rückspiel). Molina blieb der Fortuna Düsseldorf U17 noch bis 2013 erhalten und begann anschließend, nach fünf Jahren bei den B-Junioren, seine Laufbahn im Seniorenbereich.

Erste Station von Toni Molina war hier der VfB 03 Hilden, den er als Aufsteiger in der Oberliga Niederrhein übernahm. Trotz bescheidener Mittel hielt er den VfB 03 Hilden mit vielen jungen Spielern zwei Jahre in dieser Spielklasse und ließ dabei sogar attraktiven Offensivfußball spielen. Nachdem beim ETB Schwarz-Weiß der erfolgreiche Mircea Onisemiuc nach nur einer Saison seinen Abschied verkündet hatte, bemühte man sich am Uhlenkrug sofort um Molina, dessen Qualitäten exakt zum Anforderungsprofil passten, und stattete ihn mit einem Vertrag als Cheftrainer aus.