Axel S.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Präzisierung.)
(Präzisierung.)
Zeile 16: Zeile 16:
== Weblink ==
== Weblink ==


[https://www.reviersport.de/artikel/etb-faehrt-zurueck-in-vergangenheit/ Reviersport-Kommentar zu Vorgängen am Uhlenkrug, u.a. zum Rauswurf des Pressesprechers]
[https://www.reviersport.de/artikel/etb-faehrt-zurueck-in-vergangenheit/ Reviersport-Kommentar zu Vorgängen am Uhlenkrug, u.a. zum Abschied des Pressesprechers]


== Galerie ==
== Galerie ==

Version vom 2. Januar 2019, 14:31 Uhr

ETB-Fan und - unter einem Pseudonym - auch Legende im Forum. Einer der produktivsten.

Axel S. war lange Zeit Pressesprecher beim ETB. Irgendwann hatte er die Nase voll von diesem Posten und schrieb nur noch für den Reviersport. Da aber die WAZ damals beim Reviersport abkupferte und die ETB-Homepage bei der WAZ, verkörperte Axel S. zusammen mit dem Blog dennoch das solide journalistische Rückgrat des Vereins. Im Dezember 2015 wurde von Vereinsseite die Reaktivierung von Axel S. als Autor von Spielberichten verkündet, zur Saison 2016/2017 fungierte er sogar wieder als ehrenamtlicher Pressesprecher. Im Spätherbst 2018 kündigte Axel S. - aus nachvollziehbaren Gründen - seinen Rückzug an, nach dem letzten Spiel vor der Winterpause gegen Union Nettetal am 15.12.2018 sollte "Schluß" sein. Rund 20 Stunden vor dem Anpfiff dieser Partie erhielt Axel S. eine E-Mail des ETB-Vorstands: Er wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden, was in der Essener Lokalpresse entsprechend belächelt kommentiert wurde.

In jungen Jahren war Axel S. als Torwart beim ETB aktiv und trainierte dort zeitweise zusammen mit Jens Lehmann.

Axel S.' zweite fußballerische Liebe ist Borussia Mönchengladbach.

Neben dem Fußball interessiert sich Axel S. auch für die ETB Wohnbau Baskets.

Bezug zu den Uhltras[Bearbeiten]

Blog und Axel S. schätzen einander sehr!

Weblink[Bearbeiten]

Reviersport-Kommentar zu Vorgängen am Uhlenkrug, u.a. zum Abschied des Pressesprechers

Galerie[Bearbeiten]

Axel S. bei der Arbeit. (Foto: SWR e.V.)
Axel S. (links) mit seinem Lieblingstorwart Hans Wulf. (Foto: LesPaul)