Ayatollah Choleri

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 26. März 2012, 12:53 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (1 Version: Übernahme.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Omnipräsenter ETB-Fan. Primärwaffe: Heimcomputer.

Leben und Werk[Bearbeiten]

Der auch als Leiter Nörgel bekannte Uhltra ist ein Schüler von Sri Lanka-Klaus. Von diesem großen Vorbild erlernte er von der Pike auf die ETB-eigene Grundhaltung, an allem und jedem immer irgendetwas aussetzen zu müssen. Durch seine Begeisterung für das geschriebene Wort gelang es Ayatollah Choleri jedoch schon bald, seinen großen Meister in einem wichtigen Punkt zu übertreffen: Er nörgelt nicht nur unmittelbar vor und während der Spiele, sondern weitet seine Mecker-Orgien auch medial aus. Ayatollah Choleri war einer der Autoren des Fanzine, textet seit Jahren im Forum und hat gemeinsam mit seinem kongenialen und technisch weit versierteren Mitquerulanten LesPaul den Blog und das ETB-Wiki aufgebaut.

Eine Berechtigung für seine Besserwisserei hat Ayatollah Choleri in den Augen mancher Beobachter nicht, weil er niemals selbst Vereinsfußball gespielt hat, sondern Schwimmer beim TV Kupferdreh war. Gerüchten zufolge musste Leiter Nörgel als Schüler in der Mädchenmannschaft den Vorstopper geben.

Rezeption[Bearbeiten]

Für seine vermeintlich miesepetrige Art wird Ayatollah Choleri regelmäßig von ETB-Diggi abgewatscht. Kritische Spielberichte brachten ihm auch Kritik von ETB U23-Coach Tom Schikora und ETB-Trainer Dirk Helmig ein; der Leiter Kommunikation kanzelte den Leiter Nörgel gar als sogenannten Fan ab, weil sich der kritische Geist beharrlich weigert, zum Jubelperser zu mutieren. Von den Nachwuchstrainern wie Mirko Strasdin oder Markus Sandach, vielen Spielern und sonstigen Fußballinteressierten wird seine Arbeit hingegen hochgeschätzt. Seine Präsenz bei zahllosen Nachwuchsspielen brachte ihm sogar den Posten als Teammanager einer D-Jugend-Mannschaft ein.

Hall of Fame[Bearbeiten]

Da man dem Ayatollah scheinbar nichts rechtmachen kann, soll es den nachfolgend genannten Athleten eine besondere Ehre sein, als Lieblingsspieler Erwähnung zu finden:

  • Feldspieler allgemein
    • 1. Peter Peschel
    • 2. Bernhard Winkler
    • 3. Uwe Wegmann
  • Torwart allgemein
    • 1. Rene Higuita
    • 2. Jorge Campos
    • 3. Dirk Eitzert

Galerie[Bearbeiten]

Datei:Ayatollah.jpg
Ein Avatar reicht.