Bünyamin Sahin

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 31. März 2018, 18:36 Uhr von Ayatollah Choleri (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bünyamin Sahin ist ein aktueller ETB-Spieler (*01.12.1999). == Jugend == Der gebürtige Essener begann bereits im Alter von zwei Jahren mit dem Fuß…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bünyamin Sahin ist ein aktueller ETB-Spieler (*01.12.1999).

Jugend[Bearbeiten]

Der gebürtige Essener begann bereits im Alter von zwei Jahren mit dem Fußballspielen und schloss sich zunächst den Sportfreunden 07 an. Bereits zur U12 wechselte Bünyamin Sahin erstmals zum ETB Schwarz-Weiß, dessen Jugendabteilung er - von einem kurzen Intermezzo bei Rot-Weiss Essen - seitdem erfolgreich durchläuft. Aktuell ist er Spieler der U19, die in der Niederrheinliga beheimatet ist.

Senioren[Bearbeiten]

Erstmals für die Herrenmannschaft spielte Bünyamin Sahin am 23.11.2017, als der ETB zu einem Testspiel bei TuS 05 Sinsen antrat. Sahin traf gleich bei seinem Debüt und steuerte in der Schlussminute mit einem Traumtor in den Winkel den Siegtreffer zum 3:2 bei. Nachdem der A-Junior die gesamte Vorbereitung mit Manfred Wölpper und seinem Kader absolviert hatte, erhielt er Anfang 2018 einen Vertrag für die Oberliga Niederrhein, wo er als linker Verteidiger bzw. bei Aufbietung einer Dreierkette als Linksaußen einen hervorragenden Job macht. Parallel zu seinen Auftritten bei den Senioren arbeitet Bünyamin Sahin weiterhin am Projekt Klassenerhalt der U19 und lernt für das Abitur.

Besonderes[Bearbeiten]

Mit dem o.g. Treffer steht Sahin in einer Reihe mit anderen großen ETB-Spielern, denen gleich bei ihrem Debüt ein Treffer für die erste Mannschaft gelang, u.a.: