Basketball: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (1 Version: Übernahme.)
(Update und Ergänzung.)
Zeile 11: Zeile 11:
== Wahnsinn ==
== Wahnsinn ==


Basketball ist - zumindest beim [[ETB Schwarz-Weiß]] - eine Sportart ohne jegliche [[Tradition]]. Der Grund: Die ETB-Basketballer spielen seit Jahren erfolgreich und vor einer beachtlichen Anzahl von Zuschauern, die derzeitige Spielklasse heißt '''Pro A''' und ist mit der zweiten Fußball-Bundesliga vergleichbar. Auch werbetechnisch sind die ETB-Basketballer den Fußballern voraus: Sie treten als '''ETB Wohnbau Baskets''' an. Es ist aber davon auszugehen, daß die Fußballer das bald noch toppen: [[Leiter Kommunikation]] und seine Mitstreiter/innen arbeiten sicher längst an einem entsprechenden Konzept (''Face-Book Essen'' oder ''Cool-Krass Essen'' oder ''Alles-is-easy Essen'' oder so ähnlich).
Basketball ist - zumindest beim [[ETB Schwarz-Weiß]] - eine Sportart ohne jegliche [[Tradition]]. Der Grund: Die ETB-Basketballer spielen seit Jahren erfolgreich und vor einer beachtlichen Anzahl von Zuschauern, die derzeitige Spielklasse heißt '''Pro A''' und ist mit der zweiten Fußball-Bundesliga vergleichbar. Auch werbetechnisch sind die ETB-Basketballer den Fußballern voraus: Sie treten als '''ETB Wohnbau Baskets''' an. Erstaunlicherweise sind die ETB-Fußballer den zahlreichen Anregungen selbst in der Zeit der [[Leiter|''Herren ohne Haare'']] nicht gefolgt, naheliegende Umbenennungen in ''Face-Book Essen'' oder ''Cool-Krass Essen'' oder ''Alles-is-easy Essen'' oder so ähnlich blieben aus.
 
== Oops ==
 
Im Januar 2016 wurde bekannt, daß es für die ETB Wohnbau Baskets wegen finanzieller Engpässe ''eins vor zwölf'' sei.


== Merkwürdigkeiten ==
== Merkwürdigkeiten ==
Zeile 19: Zeile 23:
== Weblinks ==
== Weblinks ==


[http://www.etb-basketball.com/ Homepage der ETB-Basketballer]
* [http://www.etb-basketball.com/ Homepage der ETB-Basketballer]
* [http://www.etb-wohnbau-baskets.de/home/news-detail/info/es-ist-eins-vor-zwoelf-etb-wohnbau-baskets-vor-dem-aus/7a5aa26620c5e8a96aa0ebfb7e1d4340/ Offizielles Eingeständnis finanzieller Probleme]]
* [http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/galgenfrist-fuer-die-baskets-bis-3-februar-id11502752.html Fristverlängerung für die klammen Basketballer]
 
[[Kategorie:ETB-Umfeld]]
[[Kategorie:ETB-Umfeld]]

Version vom 31. Januar 2016, 10:36 Uhr

Begriff[Bearbeiten]

Vor Jahrzehnten einmal "Korbball" genannte Sportart: Gemeinhin hochgewachsene Menschen versuchen, einen Ball in einen hoch aufgehängten Korb zu werfen. Wenn man trifft, bekommt man einen, zwei oder drei Punkte - das klingt kompliziert, ist aber leichter erlernbar als die Abseits-Regel im Fußball. Wer am Ende des Spiels - nach vier Vierteln á zehn Minuten - mehr Punkte auf seinem Konto hat, der wird zum Sieger erklärt. Bei Gleichstand gibt es Verlängerung(en).

Hinweis[Bearbeiten]

Wer noch nie etwas von dieser Sportart gehört hat und auch den Namen Dirk Nowitzki nicht kennt, der hat sicher keinen Internet-Zugang und kann das hier gar nicht lesen.

Wahnsinn[Bearbeiten]

Basketball ist - zumindest beim ETB Schwarz-Weiß - eine Sportart ohne jegliche Tradition. Der Grund: Die ETB-Basketballer spielen seit Jahren erfolgreich und vor einer beachtlichen Anzahl von Zuschauern, die derzeitige Spielklasse heißt Pro A und ist mit der zweiten Fußball-Bundesliga vergleichbar. Auch werbetechnisch sind die ETB-Basketballer den Fußballern voraus: Sie treten als ETB Wohnbau Baskets an. Erstaunlicherweise sind die ETB-Fußballer den zahlreichen Anregungen selbst in der Zeit der Herren ohne Haare nicht gefolgt, naheliegende Umbenennungen in Face-Book Essen oder Cool-Krass Essen oder Alles-is-easy Essen oder so ähnlich blieben aus.

Oops[Bearbeiten]

Im Januar 2016 wurde bekannt, daß es für die ETB Wohnbau Baskets wegen finanzieller Engpässe eins vor zwölf sei.

Merkwürdigkeiten[Bearbeiten]

Die ETB-Fans aus der Fußballecke wundern sich immer wieder, warum das Maskottchen der Basketballer Heinz heißt.

Weblinks[Bearbeiten]