Basketball

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 31. Januar 2016, 10:36 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (Update und Ergänzung.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriff[Bearbeiten]

Vor Jahrzehnten einmal "Korbball" genannte Sportart: Gemeinhin hochgewachsene Menschen versuchen, einen Ball in einen hoch aufgehängten Korb zu werfen. Wenn man trifft, bekommt man einen, zwei oder drei Punkte - das klingt kompliziert, ist aber leichter erlernbar als die Abseits-Regel im Fußball. Wer am Ende des Spiels - nach vier Vierteln á zehn Minuten - mehr Punkte auf seinem Konto hat, der wird zum Sieger erklärt. Bei Gleichstand gibt es Verlängerung(en).

Hinweis[Bearbeiten]

Wer noch nie etwas von dieser Sportart gehört hat und auch den Namen Dirk Nowitzki nicht kennt, der hat sicher keinen Internet-Zugang und kann das hier gar nicht lesen.

Wahnsinn[Bearbeiten]

Basketball ist - zumindest beim ETB Schwarz-Weiß - eine Sportart ohne jegliche Tradition. Der Grund: Die ETB-Basketballer spielen seit Jahren erfolgreich und vor einer beachtlichen Anzahl von Zuschauern, die derzeitige Spielklasse heißt Pro A und ist mit der zweiten Fußball-Bundesliga vergleichbar. Auch werbetechnisch sind die ETB-Basketballer den Fußballern voraus: Sie treten als ETB Wohnbau Baskets an. Erstaunlicherweise sind die ETB-Fußballer den zahlreichen Anregungen selbst in der Zeit der Herren ohne Haare nicht gefolgt, naheliegende Umbenennungen in Face-Book Essen oder Cool-Krass Essen oder Alles-is-easy Essen oder so ähnlich blieben aus.

Oops[Bearbeiten]

Im Januar 2016 wurde bekannt, daß es für die ETB Wohnbau Baskets wegen finanzieller Engpässe eins vor zwölf sei.

Merkwürdigkeiten[Bearbeiten]

Die ETB-Fans aus der Fußballecke wundern sich immer wieder, warum das Maskottchen der Basketballer Heinz heißt.

Weblinks[Bearbeiten]