Björn Barke

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 11. Oktober 2019, 12:49 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (Update.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehemaliger ETB-Spieler (*08.11.1985).

Björn Barke kam vom Vogelheimer SV, Athletico Essen und Grün-Weiß Schönebeck in die Nachwuchsabteilung von Rot-Weiss Essen, wo er zum Stürmer ausgebildet wurde. Im Seniorenbereich spielte der wasserstoffblonde Paradiesvogel für den SV Straelen und in der Saison 2007/2008 für den ETB Schwarz-Weiß.

Der Energie-Elektroniker stand insgesamt achtzehn Mal in der Oberliga Nordrhein auf dem Platz (davon zwölf Einwechslungen), schoss aber kein einziges Tor für die Schwarz-Weißen. Nicht gerade hilfreich war in in diesem Zusammenhang, dass Björn Barke insgesamt vier Wochen gesperrt war.

Vom ETB wechselte Björn Barke zunächst zum FC Kray, ein Jahr später zu seinem Heimatverein Vogelheimer SV, wo er bis heute unter Vertrag steht und zu den Leistungsträgern des anfangs in der Landes- und heute in der Bezirksliga antretenden Clubs zählt.

Erfolge[Bearbeiten]

Björn Barke wurde zweimal in die Auf-Asche-Top-Elf berufen und half kräftig mit, den RWE zu blamieren.

Mißerfolge[Bearbeiten]

Bei der 16. Essener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball scheiterte ETB II in der Endrunde - also ein winziges Schrittchen vor den Finalspielen - einzig an Björn Barke, der unter dem Namen seines Vereins Vogelheimer SV den ETB im Alleingang 6:0 abschoß und den Schwarz-Weißen eindrucksvoll seine fußballerischen Fähigkeiten demonstrierte.

Galerie[Bearbeiten]

Björn Barke traf trotz goldener Schuhe niemals für den ETB - auch nicht in Dattenfeld. (Foto: SWR e.V.)