Björn Barke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (1 Version: Übernahme.)
K (Nettigkeiten)
Zeile 4: Zeile 4:
Björn Barke kam vom Vogelheimer SV, Athletico Essen und Grün-Weiß Schönebeck in die Nachwuchsabteilung von [[Rot-Weiss Essen]], wo er zum Stürmer ausgebildet wurde. Im Seniorenbereich kickte der wasserstoffblonde Paradiesvogel für den SV Straelen und in der Saison 2007/2008 für den ETB.
Björn Barke kam vom Vogelheimer SV, Athletico Essen und Grün-Weiß Schönebeck in die Nachwuchsabteilung von [[Rot-Weiss Essen]], wo er zum Stürmer ausgebildet wurde. Im Seniorenbereich kickte der wasserstoffblonde Paradiesvogel für den SV Straelen und in der Saison 2007/2008 für den ETB.


Der Energie-Elektroniker stand insgesamt achtzehn Mal in der [[Oberliga Nordrhein]] auf dem Platz (davon zwölf Einwechslungen) und schoss null Tore. Vielleicht wäre ihm trotz seiner atemberaubenden Harmlosigkeit irgendwann doch 'mal ein Törchen geglückt, wenn er nicht insgesamt vier Wochen gesperrt gewesen wäre.
Der Energie-Elektroniker stand insgesamt achtzehn Mal in der [[Oberliga Nordrhein]] auf dem Platz (davon zwölf Einwechslungen) und schoss null Tore. Vielleicht wäre aber irgendwann doch 'mal ein Törchen geglückt, wenn er nicht insgesamt vier Wochen gesperrt gewesen wäre.


Vom ETB wechselte Björn Barke zunächst zum [[FC Kray]], ein Jahr später zu seinem Heimatverein Vogelheimer SV, wo er auch aktuell unter Vertrag steht und zu den Leistungsträgern zählt.
Vom ETB wechselte Björn Barke zunächst zum [[FC Kray]], ein Jahr später zu seinem Heimatverein Vogelheimer SV, wo er auch aktuell unter Vertrag steht und zu den Leistungsträgern zählt.
Zeile 10: Zeile 10:
== Erfolge ==
== Erfolge ==


Björn Barke wurde zweimal in die [[Auf-Asche-Top-Elf]] berufen und half mit, den [[RWE]] zu blamieren.
Björn Barke wurde zweimal in die [[Auf-Asche-Top-Elf]] berufen und half kräftig mit, den [[RWE]] zu blamieren.


== Mißerfolge ==
== Mißerfolge ==
Zeile 18: Zeile 18:
== Galerie ==
== Galerie ==


[[Datei:Björn_Barke.jpg|300px|thumb|left|Björn Barke traf trotz goldener Schuhe niemals.<br>(Foto: ''SWR e.V.'')]]
[[Datei:Björn_Barke.jpg|300px|thumb|left|Björn Barke traf trotz goldener Schuhe niemals für den ETB. (Foto: ''SWR e.V.'')]]


[[Kategorie:ETB-Spieler]][[Kategorie:Kurioses]]
[[Kategorie:ETB-Spieler]][[Kategorie:Kurioses]]

Version vom 5. Oktober 2012, 17:41 Uhr

Ehemaliger Rasenbeschädiger in Diensten des ETB Schwarz-Weiß (*08.11.1985).

Björn Barke kam vom Vogelheimer SV, Athletico Essen und Grün-Weiß Schönebeck in die Nachwuchsabteilung von Rot-Weiss Essen, wo er zum Stürmer ausgebildet wurde. Im Seniorenbereich kickte der wasserstoffblonde Paradiesvogel für den SV Straelen und in der Saison 2007/2008 für den ETB.

Der Energie-Elektroniker stand insgesamt achtzehn Mal in der Oberliga Nordrhein auf dem Platz (davon zwölf Einwechslungen) und schoss null Tore. Vielleicht wäre aber irgendwann doch 'mal ein Törchen geglückt, wenn er nicht insgesamt vier Wochen gesperrt gewesen wäre.

Vom ETB wechselte Björn Barke zunächst zum FC Kray, ein Jahr später zu seinem Heimatverein Vogelheimer SV, wo er auch aktuell unter Vertrag steht und zu den Leistungsträgern zählt.

Erfolge[Bearbeiten]

Björn Barke wurde zweimal in die Auf-Asche-Top-Elf berufen und half kräftig mit, den RWE zu blamieren.

Mißerfolge[Bearbeiten]

Bei der 16. Essener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball scheiterte ETB II in der Endrunde - also ein winziges Schrittchen vor den Finalspielen - einzig an Björn Barke, der unter dem Namen seines Vereins Vogelheimer SV den ETB im Alleingang 6:0 abschoß und den Schwarz-Weißen eindrucksvoll seine fußballerischen Fähigkeiten demonstrierte.

Galerie[Bearbeiten]

Björn Barke traf trotz goldener Schuhe niemals für den ETB. (Foto: SWR e.V.)