Chaostage 2014

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ende Mai 2014 stolperte der Vorstand des ETB Schwarz-Weiß über eine angedachte Kooperation mit dem Lokalrivalen Rot-Weiss Essen und löste damit bemerkenswerte Ereignisse aus: Im Juli verließ die sportliche Leitung des ETB um Matthias Herget und Stefan Janßen völlig überraschend den Verein, auch der Pressesprecher machte sich vom Acker. Anschließend trat auch der frisch zusammengestellte Notvorstand zurück. Die zugehörigen Informationen wurden über diverse Medien gestreut, nur die offizielle ETB-Homepage hielt sich auffallend zurück und versuchte lieber erfolglos, eine Datenbankverbindung aufzubauen. Ganz nebenbei fielen drei Testspiele (TV Asberg, Fortuna Düsseldorf U23, Rot-Weiß Oberhausen) aus, weil in dem ganzen Chaos natürlich keine Mannschaft auf den Rasen geschickt werden konnte.

In diesem Wiki sollen die gestreuten Texte zum Thema gebündelt verlinkt werden.

Weblinks und Zitate[Bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten]

  • Auf das Anlegen einer Seite Rücktritt oder einer Seite Rücktritte wird in diesem Wiki verzichtet. Die dazu notwendigen Texte würden den Server sprengen...

Digitale Begleitung der Chaostage durch den ETB[Bearbeiten]

(Screenshot: LesPaul)