Christel und Gerd

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwei besonders treue ETB-Fans.

Christel und Gerd tauchten fast immer als Gespann auf. Oft war auch die ETB-Vani mit von der Partie. Die ist nämlich die Tochter der beiden. Während Christel die Spiele in aller Seelenruhe verfolgte, tigerte Gerd grundsätzlich nervös mit einem Zigarillo im Mund durch das Stadion. Wenn die beiden früher 'mal nicht bei einem Spiel anzutreffen waren, weilten sie in der Regel in Holland. Christel und Gerd sind nämlich nicht nur leidenschaftliche ETBler, sondern auch leidenschaftliche Camper.

Nachdem es 2011 Unstimmigkeiten mit der Schwarz-Weißen Religion gab, wurden die beiden lange Zeit nicht mehr am Uhlenkrug gesichtet. Am 28.06.2013 verstarb Christel dann völlig überraschend im Alter von nur 63 Jahren. Gerd erscheint mittlerweile wieder gelegentlich bei ETB-Heimspielen und beim Hallenfußball, begleitet ansonsten aber vor allem seinen Heimatverein VfB Essen-Nord, wo er früher selbst als Fußballer und Funktionär aktiv war.

Gerd war ein Arbeitskollege von Ralf Mölders und lief Leiter Nörgel zu dessen Freude manchmal beim Großreinemachen in Borbeck über den Weg. Außerdem war er bis zu dessen Pensionierung Kunde von Paul, mit dem er am Bankschalter gerne einen gepflegten Plausch über den ETB hielt.

Galerie[Bearbeiten]

Christel und Gerd. Die unbekannten Damen im Hintergrund
gehören zum VfB Homberg. (Foto: SWR e.V.)
Christel im ETB-Trainingslager 2006. (Foto: SWR e.V.)