Christoph Kasak

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 11. Januar 2013, 18:40 Uhr von Ayatollah Choleri (Diskussion | Beiträge) (Mehr als Statistiken lässt Du mir ja nicht...)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehemaliger ETB-Spieler und achtfacher U19-Nationalspieler für Polen (*09.08.1991).

Christoph Kasak wechselte zum 01.01.2012 als Wunschspieler von ETB-Cheftrainer Dirk Helmig an den Uhlenkrug, da er in der Regionalliga-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach in zwei Spielzeiten bei 48 Minuten Spielzeit nicht häufiger als drei Mal zum Einsatz gekommen war. Bei den Schwarz-Weißen wurde der deutsch-polnische Abwehrspieler dagegen schnell Leistungsträger in der NRW-Liga und später der Niederrheinliga. Trotz einer zweimonatigen Verletzungspause Anfang 2012 absolvierte Christoph Kasak innerhalb eines Kalenderjahrs 29 Liga-Spiele für den ETB (alle von Beginn an, zwei Platzverweise) und erzielte in der Hinrunde 2012/2013 sogar vier Tore.

Nachdem der ETB im Dezember 2012 einen Insolvenzantrag gestellt hatte, schloss sich Christoph Kasak am 10.01.2013 dankenswerterweise der SG Wattenscheid 09 an. Der ETB kam damit seinem Ziel deutlich näher, in der Rückrunde 60.000 € an Spielergehältern einzusparen.