Christoph Kasak

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ehemaliger ETB-Spieler und achtfacher U19-Nationalspieler für Polen (*09.08.1991).

Christoph Kasak wechselte zum 01.01.2012 als Wunschspieler von ETB-Cheftrainer Dirk Helmig an den Uhlenkrug. In der Regionalliga-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach war er zuvor in zwei Saisons bei 48 Minuten Spielzeit nicht häufiger als drei Mal zum Einsatz gekommen. Bei den Schwarz-Weißen wurde der deutsch-polnische Abwehrspieler dagegen schnell Leistungsträger in der NRW-Liga und später der Niederrheinliga. Trotz einer zweimonatigen Verletzungspause Anfang 2012 absolvierte Christoph Kasak innerhalb eines Kalenderjahrs 29 Liga-Spiele für den ETB (alle von Beginn an, zwei Platzverweise) und erzielte in der Hinrunde 2012/2013 sogar vier Tore.

Nachdem der ETB im Dezember 2012 einen Insolvenzantrag gestellt hatte, schloss sich Christoph Kasak am 10.01.2013 der SG Wattenscheid 09 an - der ETB musste in der Rückrunde 60.000 € an Spielergehältern einsparen.

Von 2014 bis 2016 kickte Kasak für die SpVgg. Erkenschwick, den Ex-Verein von Sebastian Westerhoff. Anschließend ging es weiter zum TuS Haltern, wo ihm ab Januar 2017 Cedric Vennemann Gesellschaft leistete. Für die Saison 2019/20 sicherte sich der FC Kray die Dienste des Defensivmanns - der Schritt in die Regionalliga mit TuS Haltern ließ sich nicht mit den privaten Plänen Kasaks vereinbaren.

Kurioses[Bearbeiten]

Der Leiter Kommunikation verpflichtete zeitgleich zu Christoph Kasak noch einen Spieler namens Kassak.

Galerie[Bearbeiten]

Ex-Nationalspieler und Kopfballrecke Christoph Kasak in Aktion, und zwar hinten...
...UND vorne! Beim VfB Homberg, 28.05.2012. (Foto: LesPaul)