Christopher Finnern

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christopher Finnern ist ein ehemaliger ETB-Stürmer (* 10.11.1982).

Ausgebildet bei Fortuna Bredeney und dem SC Rellinghausen-Süd machte sich der beidfüßige Finnern ab 2005 beim damaligen Oberligisten SSVg. Velbert einen Namen als Torjäger und Pokalschreck: Gleich in seiner ersten Spielzeit gewann er mit den Bergischen den Niederrheinpokal und qualifizierte sich so für den DFB-Pokal 2006/2007. Das dortige Erstrunden-Match gegen die SpVgg. Unterhaching ging für die Velberter aber genauso verloren wie die Neuauflage des Niederrheinpokal-Endspiels gegen den Wuppertaler SV am Ende der Saison.

2008 wurde Christopher Finnern vom damaligen ETB-Trainer Klaus Berge an den Uhlenkrug geholt, spielte in der neugegründeten NRW-Liga durch einen Kreuzbandriss bedingt aber nur 25mal (zwei Tore) für die Schwarz-Weißen. Zur Saison 2010/11 beendete Christopher Finnern dann notgedrungen seine Karriere.

Trivia[Bearbeiten]

Christopher Finnern und ETB-Fan lortzigen haben in der Jugend gemeinsam vor den Ball getreten.

Galerie[Bearbeiten]

Für den ETB bis an die Schmerzgrenze und darüber hinaus: Christopher Finnern (links Julian Haase) in Schermbeck, 01.03.2009. (Bild: Foto-Frank)