Damian Peterburs

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 24. Januar 2017, 21:24 Uhr von Ayatollah Choleri (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Damian Peterburs ist der aktuell dienstälteste ETB-Spieler (*22.04.1997). Der Bredeneyer, der beim TuSEM mit dem Fußballspielen begann, steht seit der U…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Damian Peterburs ist der aktuell dienstälteste ETB-Spieler (*22.04.1997).

Der Bredeneyer, der beim TuSEM mit dem Fußballspielen begann, steht seit der U13 beim ETB Schwarz-Weiß unter Vertrag. In der Saison 2011/12 spielte Damian Peterburs mit der U15 in der Regionalliga, also der höchsten Spielklasse für C-Junioren. Auf seiner Lieblingsposition im zentralen defensiven Mittelfeld und auf Rechtsaußen, zur Not aber auch als Innenverteidiger, stand er bei den Uhltras zu dieser Zeit auch deshalb unter besonderer Beobachtung, weil Peterburs' Vater deren Spielberichte mit Fotos anreicherte.

Aus der A-Jugend entwachsen, debütierte Damian Peterburs am 23.10.2016 unter Trainer Damian Apfeld in der Oberliga Niederrhein und kam seitdem immer wieder auf der (Doppel-)Sechs, aber auch auf der rechten Außenbahn zum Einsatz.