Daniel Kneifel

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehemaliger ETB-Nachwuchsspieler (*03.02.1991)

Daniel Kneifel wechselte Anfang 2010 aus der A-Jugend der SG Wattenscheid 09 an den Uhlenkrug. Nachdem der Mittelfeldspieler in der A-Jugend-Niederrheinliga hatte überzeugen können, wurde er am Ende der Saison 2009/2010 auch einmal in der NRW-Liga berücksichtigt.

Im Sommer verließ Daniel Kneifel den ETB Schwarz-Weiß dann zur SSVg. Velbert, wo er ein Jahr in der Landesliga-Reserve agierte, um dann in die erste Mannschaft berufen zu werden. In der Schlussphase der Spielzeit 2011/2012 zog sich Daniel Kneifel eine Verletzung zu, sodass die SSVg. Velbert im Aufstiegskampf auf ihn verzichten musste. In der trotzdem erreichten Regionalliga spielte Kneifel 44mal für die Blau-Weißen, bevor er 2014 wieder in die Reserve der SSVg. zurückkehrte. Weitere Stationen wurden der TVD Velbert und Blau-Gelb Überruhr, wo Daniel Kneifel nochmals ein Aufstieg - aus der Bezirks- in die Landesliga - glückte.

Trivia[Bearbeiten]

Daniel Kneifel findet Bayern München gut...