Dimitrios Gavrilas

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dimitrios Gavrilas vom VfL Oldentrup gehört ohne Zweifel zu den Schiedsrichtern, die man nicht vergisst.

An einem für ihn und die Vereine SpVgg. Erkenschwick und ETB Schwarz-Weiß schicksalhaften Wochenende im Dezember 2009 pfiff er am Samstag zunächst ein Heimspiel der SpVgg. und am Sonntag eines des ETB.

Im ersten Match schoss Erkenschwick ein einwandfreies Tor gegen Vestia Disteln - mit dem Schönheitsfehler, dass der Ball am hinten offenen Tornetz wieder 'rauskam. Alle hatten das Tor gesehen, nur Dimitrios Gavrilas nicht: Er plädierte auf Abstoß. Am Stimberg musste darauf hin die Hundestaffel der Polizei anrücken. Tags drauf ging es am Uhlenkrug weiter: Dimitrios Gavrilas - offenbar kein klassischer Heimschiedsrichter - verteilte beim torlosen NRW-Liga-Spiel gegen den VfB Speldorf fünf gelbe und zwei gelb-rote Karten an den ETB; des Feldes verwiesen wurden Heinrich Losing und Mark Zeh. Weder Spieler noch Zuschauer wussten, warum.

Schon im März 2010 pfiff Gavrilas wieder ein Heimspiel des ETB. Diesmal allerdings ohne Fehl und Tadel; Germania Windeck entführte dennoch drei Punkte aus Essen.

Seit 2014 hat Dimitrios Gavrilas keine Spiele mehr geleitet.

Weblink[Bearbeiten]

Stellungnahme der SpVgg. Erkenschwick