Drachenboot: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (1 Version: Übernahme.)
 
K (1 Version: Übernahme.)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 26. März 2012, 12:53 Uhr

Das Drachenboot ist ein langes und offenes Paddelboot, das von ziemlich vielen - möglichst mit ausgeprägter Armmuskulatur ausgestatteten - Paddlern angetrieben und von einem Steuermann gelenkt wird.

Variante[Bearbeiten]

Das Drachenboot ist ein langes und offenes Paddelboot, das von ziemlich vielen - selbstverständlich mit ausgeprägter Beinmuskulatur ausgestatteten - Fußballern angetrieben und von einem Trainer, einem Co-Trainer oder einem Mannschaftsbetreuer gelenkt wird.

Drachenbootfest Essen[Bearbeiten]

Wenn der ETB schon nicht gewinnen kann, dann geht er unter. Oder zumindest baden. Trainer Klaus Täuber und seine Spieler waren am 03.07.2005 gegen die Konkurrenz - darunter die Busenfreunde von Rot-Weiss Essen - chancenlos, dennoch sprachen nach dem Ende des Rennens alle An- und Abwesenden nur vom ETB.

Drachenbootfahrt[Bearbeiten]

Während Trainer Klaus Täuber eher am Teamswimming gelegen war (s.o.), hatte sein Nachfolger Frank Kontny andere Ideen. Eine davon war das Teambuilding in der Vorbereitung auf die wichtige Saison 2007/2008 durch eine gemeinsame Drachenbootfahrt. Am 21.07.2007 stachen dann sogar zwei Boote vom Kupferdreher Ufer in den Baldeney-See. Die Aktion war erfolgreich, das Badengehen konnte zehn Monate lang bis zum vorletzten Saisonspiel verschoben werden, als der ETB Schwarz-Weiß im Heimspiel gegen den 1. FC Kleve durch eine 0:2-Niederlage die Regionalliga verpaßte.

Weblinks[Bearbeiten]

Mehr Fotos von der Badestunde
Mehr Fotos von der Paddelstunde