ETB-Aktion (April 2020)

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der durch ein Virus verursachte Abbruch der Saison 2019/2020 brachte eine Vielzahl kreativer Aktionen hervor. Auch der altehrwürdige ETB Schwarz-Weiß ließ sich etwas Schönes einfallen und verkaufte T-Shirts mit dem Aufdruck ETB-Supporter. Gut gewählt waren sowohl der an das Gründungsdatum der Fußballabteilung erinnernde Preis von 19,00€ als auch der caritative Zweck: Bedacht wurde nämlich nicht nur der unter dem Spielstopp leidende Verein, sondern auch das SOS-Kinderdorf Essen. Allen ETB-Fans mit Supporter-Shirt wurde zudem freier Eintritt für das nächste Meisterschaftsheimspiel versprochen - "wann immer das auch sein wird".

Es wurde der 6. September 2020. Leiter Nörgel zog sein Supporter-Shirt an und wurde am Einlass zunächst mit zwei anderen Wohltätern in die Ecke gestellt. Ohne Vorlage der Quittung sei da nichts zu machen. Axel S. beendete die Groteske schließlich und klärte den dysfunktionalen Funktionär über seinen Irrtum auf.

Weblinks[Bearbeiten]

Der ETB präsentiert sein Supporter-Shirt.
Fred Stoppenberg präsentiert sein Supporter-Shirt.
Agent Hofer präsentiert sein Supporter-Shirt.
Der ETB gewährt freien Eintritt.
Der ETB gewinnt vor den Augen seiner Supporter.

Galerie[Bearbeiten]

Leiter Nörgel präsentiert sein Supporter-Shirt.