ETB-Aktion (Februar 2022)

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der ETB Schwarz-Weiß ist nicht nur ein ambitionierter Verein, sondern auch ein bemühter Verein. Um die Ambitionen umsetzen zu können, bemüht man sich eifrig um Sponsoren und neue Fans. Im Februar 2022 versuchte man dank des glücklichen Umstands, daß sich im Vereinsnamen zwei (wenn auch unbunte) Farben befinden, neue Besucherinnen und Besucher an den Uhlenkrug zu locken: Zum Heimspiel gegen den 1. FC Monheim sollten alle Zuschauerinnen und Zuschauer, in deren Nachnamen eine der beiden Farben vorkommt, samt einer Begleitperson freien Eintritt erhalten.

Der ältere Uhltra hätte gerne den Umstand, daß der Vereinsvorsitzende zum Kreis der Begünstigten gehört, satirisch ausgeschlachtet. Das aber war gar nicht möglich, weil der ETB in der Ankündigung selbst auf diesen Sachverhalt hinweist. Da kann LesPaul nur staunend Respekt bekunden und an dieser Stelle auf das "Satire-Schild" verzichten.

Weblinks[Bearbeiten]