ETB-Aktion (Juli 2022)

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum Ende der Spielzeit 2021/2022 stellte sich der ETB einmal mehr als generöser und ideenreicher Verein dar, der sich für nichts zu schade und für jeden Spaß zu haben ist. Unter dem Titel "Mach den Krug voll" wurde für den 3. Juli 2022 eine Art Doppelfeier angekündigt, auf der zum einen der 100. Geburtstag des Stadion Uhlenkrug und zum anderen der lang ersehnte Aufstieg (wörtliches Zitat von der ETB-Homepage) des Lokalrivalen, Kooperationspartners und Stadtnachbarn Rot-Weiss Essen in die 3. Liga gefeiert werden sollen. Zu diesem Zweck wird ein Derby zwischen dem ETB und dem RWE ausgetragen, dessen sportlicher Wert am dritten Kalendertag der neuen Spielzeit nicht allzu groß sein dürfte. Unklar ist zudem, ob das Spiel im Rahmen der 2022er-Auflage des traditionsreichen Events Das Derby stattfinden wird.

Wie der vierzehnte Fehlversuch der Roten in Sachen "Aufstieg in die 3. Liga" rund um den Uhlenkrug gefeiert worden wäre, ist nicht bekannt.

Weblinks[Bearbeiten]