ETB-Aktion (Oktober 2021)

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit der ersten ungewöhnlichen Aktion der Saison 2021/2022 schoss der ETB Schwarz-Weiß zunächst ein ziemliches Eigentor: Zum Heimspiel gegen den ewigen Oberligarivalen 1. FC Bocholt, bei dem sich zwei abgetakelte Granden von der Hafenstraße ihr Gnadenbrot erspielten, wurde allen erkennbaren RWE-Fans ein vergünstigter Eintritt versprochen.

Die Dämlichkeit der Idee, vorrangig Unterstützer der gegnerischen Mannschaft anzulocken, fiel einen Tag später auf. Kurzerhand wurde allen erkennbaren ETB-Fans gestattet, eine Begleitperson gratis mitzunehmen. An der Kasse hatte Leiter Nörgel, der seinen ETB-Schal nutzte, um Paul einzuschleusen - umgekehrt wäre die Sache übrigens preiswerter gekommen, aber man möchte seinem Lieblingsverein ja nicht schaden - das Gefühl, der erste Aktionskunde zu sein, obwohl bereits so viele Zuschauer erschienen waren, dass es fast kein Wechselgeld mehr gab.

Weblinks[Bearbeiten]