ETB U23: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Statistik-Update)
(Richtigstellung.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Satire.png|right|75px]]Neumodische Bezeichnung für den [[ETB II]]. Seit der Saison 2011/2012 vereinsintern gebräuchlich. Das [[WDR-Videotext|Zentralorgan]] listet die Mannschaft freilich noch unter ihrem alten Namen.
[[Datei:Satire.png|right|75px]]Neumodische Bezeichnung für den [[ETB II]]. Seit der Saison 2011/2012 vereinsintern gebräuchlicher Etikettenschwindel. Das [[WDR-Videotext|Zentralorgan]] listet die Mannschaft korrekterweise noch unter ihrem alten - weil offiziell angemeldeten - Namen, was durchaus der Realität entspricht: Mit den 2012er Neuzugängen [[Björn Grallert]], André Heitmeier und [[Dennis Hupperts]] enttarnt sich der Begriff "U23" als Marketing-Gag oder sonstige Innovation - seriös geht anders...


Anders als der alte [[ETB II]] untersteht die neue U23 der Nachwuchsabteilung des [[ETB Schwarz-Weiß]]. Ziel der U23 ist es, ein Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft und den Jugendmannschaften, insbesondere der U19/A1 zu schaffen, sodass gut ausgebildete [[Nachwuchsspieler]] bis zu ihrer Oberliga-Reife in einer ETB-internen Seniorenmannschaft den nötigen Feinschliff erhalten können. Da Spieler mit Oberliga-Potential aber nicht gerne in der Bezirksliga auflaufen, ist die U23 mittel- oder sogar kurzfristig zum [[Aufstieg]] verdammt.
Anders als der alte [[ETB II]] untersteht die neue U23 der Nachwuchsabteilung des [[ETB Schwarz-Weiß]]. Ziel der U23 ist es, ein Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft und den Jugendmannschaften, insbesondere der U19/A1 zu schaffen, sodass gut ausgebildete [[Nachwuchsspieler]] bis zu ihrer Oberliga-Reife in einer ETB-internen Seniorenmannschaft den nötigen Feinschliff erhalten können. Da Spieler mit Oberliga-Potential aber nicht gerne in der Bezirksliga auflaufen, ist die U23 mittel- oder sogar kurzfristig zum [[Aufstieg]] verdammt. Und wenn als Stützpfeiler Ü30-Akteure auflaufen müssen, ist dieser [[Aufstieg]] praktisch unvermeidlich.


Da der von den Hardcore-[[ETB-Fan]]s abgöttisch geliebte [[ETB II]] wenig rühmlich abgewickelt wurde, sah sich die neugegründete U23 zunächst einiger Skepsis, mindestens aber Zurückhaltung gegenüber - zumal die neuverpflichteten Spieler vor allem eines waren: ''Jung''. Das gleiche galt auch für den Trainer der U23, [[Tom Schikora]], der die [[ETB-Legende]] [[Patrick Notthoff]] beerbt hatte. Durch kämpferisch beeindruckende Leistungen in Unterzahl und gegen ETB-feindliche [[Schiedsrichter]] erspielte sich die U23 im Herbst 2011 dann aber langsam einigen Respekt.
Da der von den Hardcore-[[ETB-Fan]]s abgöttisch geliebte [[ETB II]] wenig rühmlich abgewickelt wurde, sah sich die neugegründete U23 zunächst einiger Skepsis, mindestens aber Zurückhaltung gegenüber - zumal die neuverpflichteten Spieler vor allem eines waren: ''Jung''. Das gleiche galt auch für den Trainer der U23, [[Tom Schikora]], der die [[ETB-Legende]] [[Patrick Notthoff]] beerbt hatte. Durch kämpferisch beeindruckende Leistungen in Unterzahl und gegen ETB-feindliche [[Schiedsrichter]] erspielte sich die U23 im Herbst 2011 dann aber langsam einigen Respekt, dessen Nachhaltigkeit wird im Jahre 2020 überprüft werden.


== Hall of Fame ==
== Hall of Fame ==


* [[Benny Christ|Christ, Benny]]
* [[Benny Christ|Christ, Benny]]
* [[Björn Grallert|Grallert, Björn]]
* [[Dennis Hupperts|Hupperts, Dennis]]
* [[Nawid Nazemian|Nazemian, Nawid]]
* [[Nawid Nazemian|Nazemian, Nawid]]
* [[Tom Schikora|Schikora, Tom]]
* [[Tom Schikora|Schikora, Tom]]

Version vom 3. Juli 2012, 22:05 Uhr

Neumodische Bezeichnung für den ETB II. Seit der Saison 2011/2012 vereinsintern gebräuchlicher Etikettenschwindel. Das Zentralorgan listet die Mannschaft korrekterweise noch unter ihrem alten - weil offiziell angemeldeten - Namen, was durchaus der Realität entspricht: Mit den 2012er Neuzugängen Björn Grallert, André Heitmeier und Dennis Hupperts enttarnt sich der Begriff "U23" als Marketing-Gag oder sonstige Innovation - seriös geht anders...

Anders als der alte ETB II untersteht die neue U23 der Nachwuchsabteilung des ETB Schwarz-Weiß. Ziel der U23 ist es, ein Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft und den Jugendmannschaften, insbesondere der U19/A1 zu schaffen, sodass gut ausgebildete Nachwuchsspieler bis zu ihrer Oberliga-Reife in einer ETB-internen Seniorenmannschaft den nötigen Feinschliff erhalten können. Da Spieler mit Oberliga-Potential aber nicht gerne in der Bezirksliga auflaufen, ist die U23 mittel- oder sogar kurzfristig zum Aufstieg verdammt. Und wenn als Stützpfeiler Ü30-Akteure auflaufen müssen, ist dieser Aufstieg praktisch unvermeidlich.

Da der von den Hardcore-ETB-Fans abgöttisch geliebte ETB II wenig rühmlich abgewickelt wurde, sah sich die neugegründete U23 zunächst einiger Skepsis, mindestens aber Zurückhaltung gegenüber - zumal die neuverpflichteten Spieler vor allem eines waren: Jung. Das gleiche galt auch für den Trainer der U23, Tom Schikora, der die ETB-Legende Patrick Notthoff beerbt hatte. Durch kämpferisch beeindruckende Leistungen in Unterzahl und gegen ETB-feindliche Schiedsrichter erspielte sich die U23 im Herbst 2011 dann aber langsam einigen Respekt, dessen Nachhaltigkeit wird im Jahre 2020 überprüft werden.

Hall of Fame[Bearbeiten]

Erfolgsbilanz seit 2011[Bearbeiten]

Jahr Liga Platz Spiele S U N Tore Diff. Pkt.
2011/12
Bezirksliga Niederrhein 3
6.
30
14
4
12
72:67
5
46