ETB U23

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 25. März 2012, 09:36 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (1 Version: Übernahme.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neumodische Bezeichnung für den ETB II. Seit der Saison 2011/2012 vereinsintern gebräuchlich. Das Zentralorgan listet die Mannschaft freilich noch unter ihrem alten Namen.

Anders als der alte ETB II untersteht die neue U23 der Nachwuchsabteilung des ETB Schwarz-Weiß. Ziel der U23 ist es, ein Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft und den Jugendmannschaften, insbesondere der U19/A1 zu schaffen, sodass gut ausgebildete Nachwuchsspieler bis zu ihrer Oberliga-Reife in einer ETB-internen Seniorenmannschaft den nötigen Feinschliff erhalten können. Da Spieler mit Oberliga-Potential aber nicht gerne in der Bezirksliga auflaufen, ist die U23 mittel- oder sogar kurzfristig zum Aufstieg verdammt.

Da der von den Hardcore-ETB-Fans abgöttisch geliebte ETB II wenig rühmlich abgewickelt wurde, sah sich die neugegründete U23 zunächst einiger Skepsis, mindestens aber Zurückhaltung gegenüber - zumal die neuverpflichteten Spieler vor allem eines waren: Jung. Das gleiche galt auch für den Trainer der U23, Tom Schikora, der die ETB-Legende Patrick Notthoff beerbt hatte. Durch kämpferisch beeindruckende Leistungen in Unterzahl und gegen ETB-feindliche Schiedsrichter erspielte sich die U23 im Herbst 2011 dann aber langsam einigen Respekt.

Hall of Fame[Bearbeiten]