FC Kray: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Original-Link: http://fckray.de/index1.php?action=seite20&id=845)
(Update und Ergänzung.)
Zeile 13: Zeile 13:
In den 1960er Jahren war [[Hans Meiler]] erster Vorsitzender des VfL Kray, [[Ernst Böhle]] Jugendleiter und -trainer.  
In den 1960er Jahren war [[Hans Meiler]] erster Vorsitzender des VfL Kray, [[Ernst Böhle]] Jugendleiter und -trainer.  


Angefangen von Chef Günter Oberholz (Ex-ETB) über Koordinator [[Andreas Hofer]] (Ex-ETB), Mannschaftskapitän Dominik "Kiki" Immanuel (Ex-ETB), die Griechenland-Connection Ioannis (Ex-ETB) und Georgios Ketsatis (Ex-ETB), Ricardo Zweck (Ex-ETB), Kirill Naoumov (Ex-ETB), Justin Kaiser (Ex-ETB), Dominic Hörstgen (Ex-ETB), Marvin Langer (Ex-ETB) bis hin zu Goalgetter Ilias Elouriachi (Ex-ETB) sind auch aktuell jede Menge weiterer Ex-ETBer in dieser oder für diese vermeintliche Tölpel-Truppe aktiv. Was sicher gar nicht sein darf. '''Was sicher gar nicht sein darf.'''
Angefangen von Chef Günter Oberholz (Ex-ETB) über Koordinator [[Andreas Hofer]] (Ex-ETB), Mannschaftskapitän Dominik "Kiki" Immanuel (Ex-ETB), die Griechenland-Connection Ioannis (Ex-ETB) und Georgios Ketsatis (Ex-ETB), Ricardo Zweck (Ex-ETB), Kirill Naoumov (Ex-ETB), Justin Kaiser (Ex-ETB), Marvin Langer (Ex-ETB) bis hin zu Goalgetter Ilias Elouriachi (Ex-ETB) sind auch aktuell jede Menge weiterer Ex-ETBer in dieser oder für diese vermeintliche Tölpel-Truppe aktiv. Was sicher gar nicht sein darf. '''Was sicher gar nicht sein darf.'''


== Tragik 1 ==
== Tragik 1 ==
Zeile 35: Zeile 35:


Der FC Kray hat eine [http://www.fckray.de Homepage]. Auf dieser sind [http://www.wiki.lackschuh-power.de/images/5/5d/Kray_Bonsfeld.jpg Artikel] zu lesen, welche in ihrer [[Orthographie]] denen des [[Leiter Kommunikation]] in keiner Weise nachstehen. Was sicher gar nicht sein darf. '''Was sicher gar nicht sein darf.'''
Der FC Kray hat eine [http://www.fckray.de Homepage]. Auf dieser sind [http://www.wiki.lackschuh-power.de/images/5/5d/Kray_Bonsfeld.jpg Artikel] zu lesen, welche in ihrer [[Orthographie]] denen des [[Leiter Kommunikation]] in keiner Weise nachstehen. Was sicher gar nicht sein darf. '''Was sicher gar nicht sein darf.'''
== Diskreditierung ==
Der FC Kray jammert vor allem durch seinen "Chef" Günter Oberholz, aber auch durch Trainer Dirk Wißel oder Organisationsleiter Toni Pointinger und andere, bei jeder unpassenden und noch unpassenderen Gelegenheit über angebliche Benachteiligungen des Klubs durch Stadt Essen, Polizei, Verbände, katholische Kirche oder Russenmafia. Dieses Gejammer hat dem Verein den Kosenamen '''FC Cry''' eingebracht. Was sicher so sein muß. '''Was sicher so sein muß.'''


== Sportstätten ==
== Sportstätten ==

Version vom 15. Dezember 2012, 09:37 Uhr

Der FC (früher VfL) Kray ist ein Sportverein aus dem Essener Osten. Fast schon aus Wattenscheid.

Wertung[Bearbeiten]

Natürlich ist der FC Kray ein schlecht geführter Gurkenclub, was man in epischer Breite im SWR-Forum nachlesen kann. Auch wenn der FC Kray schon mal einen Aufstieg schafft ("Zufall"), auch wenn der FC Kray nicht vom Aussterben bedroht scheint, weil die Zuschauerzahlen in letzter Zeit kräftig zugenommen haben ("Momentaufnahme"), auch wenn der FC Kray nicht in einer Gruft, sondern in einer Arena spielt ("na und?"), war, ist und wird der FC Kray niemals eine Konkurrenz für den ETB Schwarz-Weiß. Weil das gar nicht sein darf. Weil das gar nicht sein darf. Und daß der FC Kray in der Saison 2012/2013 zusammen mit Rot-Weiss Essen in der Regionalliga eine Klasse höher spielt als der ETB Schwarz-Weiß, nimmt man am Uhlenkrug nicht zur Kenntnis. Weil das gar nicht sein darf. Weil das gar nicht sein darf.

Sonstiger Sport[Bearbeiten]

Der FC Kray hat sich bereits dreimal den Titel eines Essener Stadtmeisters im Hallenfußball sichern können, was die Einstufung als Gurkenclub deutlich unterstreicht - der ETB würde sich niemals so tief herablassen und auf dieses Siegerpodest klettern.

Personalien[Bearbeiten]

In den 1960er Jahren war Hans Meiler erster Vorsitzender des VfL Kray, Ernst Böhle Jugendleiter und -trainer.

Angefangen von Chef Günter Oberholz (Ex-ETB) über Koordinator Andreas Hofer (Ex-ETB), Mannschaftskapitän Dominik "Kiki" Immanuel (Ex-ETB), die Griechenland-Connection Ioannis (Ex-ETB) und Georgios Ketsatis (Ex-ETB), Ricardo Zweck (Ex-ETB), Kirill Naoumov (Ex-ETB), Justin Kaiser (Ex-ETB), Marvin Langer (Ex-ETB) bis hin zu Goalgetter Ilias Elouriachi (Ex-ETB) sind auch aktuell jede Menge weiterer Ex-ETBer in dieser oder für diese vermeintliche Tölpel-Truppe aktiv. Was sicher gar nicht sein darf. Was sicher gar nicht sein darf.

Tragik 1[Bearbeiten]

Am 07.06.2012 und am 10.06.2012 trat Niederrheinliga-Meister FC Kray in zwei sogenannten Regionalliga-Relegationsspielen gegen den NRW-Ligisten KFC Uerdingen an. Aus Sicherheitsgründen mußten die Krayer zweimal auswärts antreten, das Hinspiel fand im Krefelder Grotenburg-Stadion statt und endete mit einem 1:0-Erfolg des Emporkömmlings. Das Rückspiel wurde im Stadion Uhlenkrug ausgetragen und endete vor geschätzt 6.000 Zuschauern gar 2:0 für die Fast-Wattenscheider, die damit der Uhlengruft die erste Aufstiegsfeier eines Essener Vereins seit 1961 bescherten Bericht der Uhltras. .

Tragik 2[Bearbeiten]

Seit dem 10.06.2012 ist unter den Fans von Rot-Weiss Essen die Krankheit "Schlaflosigkeit" weit verbreitet: Weil man in der kommenden Saison mit dem FC Kray in einer Liga spielt und möglicherweise das schwerere Auftaktprogramm als der neue Lokalrivale hat, befürchten die RWEler die Ablösung ihres Vereins als Essens Nummer eins. Im Gegensatz zum ETB Schwarz-Weiß traut man dem FC Kray das nämlich durchaus zu.

Tragik 3[Bearbeiten]

Wenige Tage nach dem überraschenden Aufstieg in die Regionalliga bekam der FC Kray Angst vor der eigenen Courage und setzte am 15.06.2012 mit der Verpflichtung des ehemaligen ETB-Managers Toni Pointinger ein Zeichen: Die Planungen für die Landesliga haben begonnen.

Leitern[Bearbeiten]

Laut Homepage des FC Kray gab es an der Buderusstraße lange keine Leiter(n). Auch deshalb nahm man an, der FC Kray könne niemals eine Konkurrenz für den ETB Schwarz-Weiß werden. Weil man ohne Leiter(n) nicht nach oben kommt. Am 15.06.2012 änderte sich das Bild - der Verein gab die Verpflichtung des ehemaligen ETB-Managers Toni Pointinger als Organisationsleiter bekannt.

Kommunikation[Bearbeiten]

Der FC Kray hat eine Homepage. Auf dieser sind Artikel zu lesen, welche in ihrer Orthographie denen des Leiter Kommunikation in keiner Weise nachstehen. Was sicher gar nicht sein darf. Was sicher gar nicht sein darf.

Diskreditierung[Bearbeiten]

Der FC Kray jammert vor allem durch seinen "Chef" Günter Oberholz, aber auch durch Trainer Dirk Wißel oder Organisationsleiter Toni Pointinger und andere, bei jeder unpassenden und noch unpassenderen Gelegenheit über angebliche Benachteiligungen des Klubs durch Stadt Essen, Polizei, Verbände, katholische Kirche oder Russenmafia. Dieses Gejammer hat dem Verein den Kosenamen FC Cry eingebracht. Was sicher so sein muß. Was sicher so sein muß.

Sportstätten[Bearbeiten]

  • KrayArena (Heimstatt des Vereins, früher BSA Buderusstraße.)
  • Stadion am Hallo (Ausweichspielstätte beim Achtelfinale im Diebels-Niederrheinpokal gegen Rot-Weiss Essen am 21.02.2012.)
  • Stadion Uhlenkrug (Ausweichspielstätte beim Regionalliga-Relegationsspiel gegen den KFC Uerdingen am 10.06.2012 und in der Regionalliga-Saison 2012/2013).

Berühmte ehemalige Spieler[Bearbeiten]

Bekannte ehemalige Spieler[Bearbeiten]

Vereinswappen[Bearbeiten]