FC Kray

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 11. Juni 2012, 11:11 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (Update und Ergänzungen.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der FC Kray ist ein Sportverein aus dem Essener Osten. Fast schon aus Bochum.

Wertung[Bearbeiten]

Natürlich ist der FC Kray ein schlecht geführter Gurkenclub, was man in epischer Breite im SWR-Forum nachlesen kann. Auch wenn der FC Kray schon mal einen Aufstieg schafft ("Zufall"), auch wenn der FC Kray nicht vom Aussterben bedroht scheint, weil die Zuschauerzahlen in letzter Zeit kräftig zugenommen haben ("Momentaufnahme"), auch wenn der FC Kray nicht in einer Gruft, sondern in einer Arena spielt ("na und?"), war, ist und wird der FC Kray niemals eine Konkurrenz für den ETB Schwarz-Weiß. Weil das gar nicht sein darf. Weil das gar nicht sein darf. Und daß der FC Kray in der Saison 2012/2013 zusammen mit Rot-Weiss Essen in der Regionalliga eine Klasse höher spielt als der ETB Schwarz-Weiß, nimmt man am Uhlenkrug nicht zur Kenntnis. Weil das gar nicht sein darf. Weil das gar nicht sein darf.

Sonstiger Sport[Bearbeiten]

Der FC Kray hat sich bereits dreimal den Titel eines Essener Stadtmeisters im Hallenfußball sichern können, was die Einstufung als Gurkenclub deutlich unterstreicht - der ETB würde sich niemals so tief herablassen und auf dieses Siegerpodest klettern.

Personalien[Bearbeiten]

Angefangen von Chef Günter Oberholz (Ex-ETB) über Koordinator Andreas Hofer (Ex-ETB), Mannschaftskapitän Dominik "Kiki" Immanuel (Ex-ETB), die Griechenland-Connection Ioannis (Ex-ETB) und Georgios Ketsatis (Ex-ETB), Ricardo Zweck (Ex-ETB), Kirill Naoumov (Ex-ETB), Justin Kaiser (Ex-ETB), Dominic Hörstgen (Ex-ETB), Marvin Langer (Ex-ETB) bis hin zu Goalgetter Ilias Elouriachi (Ex-ETB) sind jede Menge weiterer Ex-ETBer in dieser oder für diese Tölpel-Truppe aktiv. Was sicher gar nicht sein darf. Was sicher gar nicht sein darf.

Tragik 1[Bearbeiten]

Am 07.06.2012 und am 10.06.2012 trat Niederrheinliga-Meister FC Kray in zwei sogenannten Regionalliga-Relegationsspielen gegen den NRW-Ligisten KFC Uerdingen an. Aus Sicherheitsgründen mußten die Krayer zweimal auswärts antreten, das Hinspiel fand im Krefelder Grotenburg-Stadion statt und endete mit einem 1:0-Erfolg des Emporkömmlings. Das Rückspiel wurde im Stadion Uhlenkrug ausgetragen und endete gar 2:0 für die Fast-Bochumer, die damit der Uhlengruft die erste Aufstiegsfeier eines Essener Vereins seit 1961 bescherten.

Tragik 2[Bearbeiten]

Seit dem 10.06.2012 ist unter den Fans von Rot-Weiss Essen die Krankheit "Schlaflosigkeit" weit verbreitet: Weil man in der kommenden Saison mit dem FC Kray in einer Liga spielt und möglicherweise das schwerere Auftaktprogramm als der neue Lokalrivale hat, befürchten die RWEler die Ablösung ihres Vereins als Essens Nummer eins. Im Gegensatz zum ETB Schwarz-Weiß traut man dem FC Kray das nämlich durchaus zu.

Leitern[Bearbeiten]

Laut Homepage des FC Kray gibt es an der Buderusstraße keine Leiter(n). Auch deshalb kann der FC Kray niemals eine Konkurrenz für den ETB Schwarz-Weiß werden. Weil man ohne Leiter(n) nicht nach oben kommt.

Sportstätten[Bearbeiten]

  • KrayArena (Heimstatt des Vereins, früher BSA Buderusstraße.)
  • Stadion am Hallo (Ausweichspielstätte beim Achtelfinale im Diebels-Niederrheinpokal gegen Rot-Weiss Essen am 21.02.2012.)
  • Stadion Uhlenkrug (Ausweichspielstätte beim Regionalliga-Relegationsspiel gegen den KFC Uerdingen am 10.06.2012.)

Berühmte ehemalige Spieler[Bearbeiten]

Bekannte ehemalige Spieler[Bearbeiten]

Vereinswappen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]