Fanbus

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 26. März 2012, 13:53 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (1 Version: Übernahme.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fahrbares Vehikel, das ETB-Fans zu Auswärtsspielen befördert. Der Fanbus wird von Ober-Fan Jackel organsiert. Mitreisende können sich anmelden, müssen aber auf jeden Fall bezahlen. Die meisten ETB-Fans geben Jackel unabhängig von der zu fahrenden Distanz 10€, aber das ist Verhandlungssache.

Die formelle Abfahrtszeit wird im Vorfeld der Reise bekanntgegeben, unterscheidet sich aber teilweise krass von der tatsächlichen. Das liegt daran, dass die Inhaber des mit dem Fanbus betrauten Bus-Unternehmens so langsam in die Jahre kommen und bisweilen leicht desorientiert sind. Das führt bei längeren Fahrten regelmäßig zu skurrilen Situationen, die oft erheiternder sind als das Spiel selbst.
Die Rückfahrt verläuft je nach Ergebnis 'mal ausgelassen und heiter (siehe hierzu Peter M.), 'mal lüstern und frivol (siehe hierzu Hansi), 'mal äußerst still. Seitdem die Youth Crew Essen mit im Fanbus sitzt, dauert die Rückfahrt immer eine Stunde länger, weil die Jugend von heute süchtig nach Produkten von McDonald's ist und zudem keinen Alkohol mehr verträgt. Die Anwesenheit der Youth Crew Essen hat aber die Diskussionen beendet, ob der Fanbus durch einen Fan-Twingo abgelöst werden soll.

Galerie[Bearbeiten]

Für ETB-Fans eigentlich überdimensionierter Fanbus. (Foto: SWR e.V.)