Ferien

Aus Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satire.png

Aus Uhltra-Sicht ist Ferien ein zweischneidiger Begriff.

LesPaul

LesPaul genießt die Ferien, weil er sowohl auf seinem Weg zur täglichen Maloche als auch auf dem Rückweg vom Broterwerb eine erfreulich leere Straßenbahn 901 genießen kann. Keine schulpflichtigen Blagen, keine gewordene Väter mit zischenden iPhones und anderen Spielzeugen.

Leiter Nörgel

Ferien bezeichnet auch den hin und wieder von Unterricht und Klassenfahrten unterbrochenen Alltag von Leiter Nörgel. Dank Ver.di und anderen Vereinen wird dieser auch noch so fürstlich honoriert, dass eine Karriere als Fünftliga-Fußballer weder finanziell noch vom Zeitaufwand her eine Alternative für Leiter Nörgel wäre.

Skandale

Ein Skandal ist für LesPaul, dass er bei diesen mehr oder weniger bemerkenswerten Unterschieden in der Interpretation des Begriffs Ferien deutlich breitschultriger um die Hüfte ist als Leiter Nörgel.

Ein Skandal ist für Leiter Nörgel, dass Leute wie LesPaul nicht verstehen, was der Unterschied zwischen Ferien und unterrichtsfreier Zeit ist.