Ferien

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 2. April 2012, 18:30 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „right|75px Aus Uhltra-Sicht ist ''Ferien'' ein zweischneidiger Begriff. Während LesPaul die ''Ferien'' genießt, weil er sowohl …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus Uhltra-Sicht ist Ferien ein zweischneidiger Begriff. Während LesPaul die Ferien genießt, weil er sowohl auf seinem Weg zur täglichen Maloche als auch auf dem Rückweg vom Broterwerb eine erfreulich leere Straßenbahn 901 genießen kann - ohne schulpflichtige Blagen und gewordene Väter mit zischenden iPhones und anderen Spielzeugen -, bezeichnet Ferien auch den hin und wieder von Unterricht (selten) und Klassenfahrten (oft genug) unterbrochenen Arbeitsalltag von Ayatollah Choleri. Der dank Mannschaften wie Ver.di auch noch fürstlich honoriert wird, eine Karriere als Fünftliga-Fußballer ist daher weder finanziell noch vom Zeitaufwand her eine Alternative für Ayatollah Choleri. Daß bei diesen mehr oder weniger bemerkenswerten Unterschieden in der Interpretation des Begriffs Ferien LesPaul um die Hüfte deutlich breitschultriger ist als Ayatollah Choleri, ist ein Skandal.