FuPa

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

FuPa ist ein Internet-Portal, das sich auf den Amateurfußball in diversen Regionen Deutschlands spezialisiert hat - und die Anzahl der Regionen nimmt zu.

Auch am Niederrhein ist FuPa vertreten, federführend ist dabei die Tageszeitung Rheinische Post. Entscheidend für FuPa ist aber die Mitarbeit zahlreicher "Ligenverwalter" und "Vereinsverwalter". FuPa bietet Informationen zu allen Senioren-Mannschaften von Regional- bis Kreisliga sowie zahlreichen Junioren-Mannschaften ("Vereinsverwalter" vorausgesetzt), Spielpläne, Tabellen, Statistiken, Liveticker und vieles mehr. Die Berichterstattung ist seriös und damit ein wohltuender Gegensatz zur Ruhrgebiets-Sport-Schmonzette Reviersport.

ETB-Bezug[Bearbeiten]

  • Die Mitarbeit des ETB war lange nicht wirklich wahrnehmbar, also ausbaufähig, vor allem fehlte die Beteiligung eines Vereinsverwalters. Die Kaderinformationen waren sogar noch weniger aktuell als die der offiziellen ETB-Homepage. Mittlerweile kann man eine leichte Besserung wahrnehmen, aber es bleibt viel Luft nach oben.

Weblink[Bearbeiten]