Gerd Wirbitzky: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (Update. Tote Links entfernt.)
Zeile 15: Zeile 15:
== Trivia ==
== Trivia ==


Gerd Wirbitzky ist heute stellvertretender Abteilungsleiter Seniorenfußball bei seinem Heimatverein DJK Spvgg. Herten, seine Brötchen verdient er als Angestellter der Stadt Herten.
Gerd Wirbitzky ist heute stellvertretender Vorsitzender sowie stellvertretender Abteilungsleiter Seniorenfußball bei seinem Heimatverein DJK Spvgg. Herten, seine Brötchen verdient er als Angestellter der Stadt Herten.
 
== Weblinks ==
 
* [http://de-de.facebook.com/people/Gerd-Wirbitzky/100001061848267 Facebook-Seite von Gerd Wirbitzky]
* [http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/lokales/herten/lokalsport/Vom-Bolzplatz-in-den-DFB-Pokal;art1016,533474 Zeitungs-Interview mit Gerd Wirbitzky]


[[Kategorie:ETB-Spieler]][[Kategorie:Pokalheld]]
[[Kategorie:ETB-Spieler]][[Kategorie:Pokalheld]]

Version vom 31. Januar 2016, 09:39 Uhr

Gerd Wirbitzky
(Foto: SWR e.V.)

Gerd Wirbitzky ist ein ehemaliger ETB-Stürmer. 1985 kam Wirbitzky vom VfB Waltrop an den Uhlenkrug, wo er in vier Jahren als Goalgetter überzeugen konnte. Drei Spielzeiten bildete er mit Georg Müffler ein torgefährliches Angriffsduo, 1986/87 war Wirbitzky bester ETB-Torschütze.

Highlight[Bearbeiten]

Durch einen 2:1-Sieg beim VfB Lübeck erreichte der ETB die zweite Runde des DFB-Pokals 1987/88, das 1:0 im Lübecker Stadion "Lohmühle" gelang Gerd Wirbitzky. In der zweiten Runde wurde der damalige Zweitligist Darmstadt 98 1:0 bezwungen, im Achtelfinale war dann Bundesligist VfL Bochum Endstation.

Trivia[Bearbeiten]

Gerd Wirbitzky ist heute stellvertretender Vorsitzender sowie stellvertretender Abteilungsleiter Seniorenfußball bei seinem Heimatverein DJK Spvgg. Herten, seine Brötchen verdient er als Angestellter der Stadt Herten.