Gerd Wirbitzky

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 31. Januar 2016, 09:39 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (Update. Tote Links entfernt.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gerd Wirbitzky
(Foto: SWR e.V.)

Gerd Wirbitzky ist ein ehemaliger ETB-Stürmer. 1985 kam Wirbitzky vom VfB Waltrop an den Uhlenkrug, wo er in vier Jahren als Goalgetter überzeugen konnte. Drei Spielzeiten bildete er mit Georg Müffler ein torgefährliches Angriffsduo, 1986/87 war Wirbitzky bester ETB-Torschütze.

Highlight[Bearbeiten]

Durch einen 2:1-Sieg beim VfB Lübeck erreichte der ETB die zweite Runde des DFB-Pokals 1987/88, das 1:0 im Lübecker Stadion "Lohmühle" gelang Gerd Wirbitzky. In der zweiten Runde wurde der damalige Zweitligist Darmstadt 98 1:0 bezwungen, im Achtelfinale war dann Bundesligist VfL Bochum Endstation.

Trivia[Bearbeiten]

Gerd Wirbitzky ist heute stellvertretender Vorsitzender sowie stellvertretender Abteilungsleiter Seniorenfußball bei seinem Heimatverein DJK Spvgg. Herten, seine Brötchen verdient er als Angestellter der Stadt Herten.