Heisinger SV

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Uhlenstraße
Beim Kreisliga-A-Spiel
HSV II - FSV Kettwig 1:3 (0:1), 04.11.2012

(Foto: Leiter Nörgel)

Daten
Eigentümer: Stadt Essen
Erbaut: Offenbar ja.
Maximale Kapazität: Gibt's bestimmt.
Nutzer: Heisinger SV

Traditionsreicher Lackschuhverein aus dem Essener Süden, entstanden 1996 durch Fusion der DJK Heisingen mit dem FC Heisingen.

Spielt an der Uhlenstraße, nicht am Uhlenkrug. Das Publikum steht genau wie das des ETB Schwarz-Weiß im Ruf, vornehmlich aus Bonzen zu bestehen. Weitere verbindende Elemente sind Nationaltorhüter Jens Lehmann, der vom HSV (genauer: der DJK) zum ETB wechselte, sowie Peter W., Mutu und lortzigen, die den umgekehrten Weg gingen; Friedhelm hält beiden Seiten gleichzeitig die Treue.

Personelles[Bearbeiten]

Mit Sascha Behnke wird der Heisinger SV seit dem Sommer 2015 von einem ehemaligen ETB-Spieler trainiert, dem mit Ralf Haase ein bestens bekannter ETB II-Spielervater als Co-Trainer zur Seite steht.

Trivia[Bearbeiten]

Beim Heisinger SV kann man während des Spiels eine vorzügliche Currywurst essen.

Homepage[Bearbeiten]

Auch hier war mal eine gewisse Ähnlichkeit zum ETB nicht von der Hand zu weisen, aber das ist lange her.

Weblink[Bearbeiten]

Neuer Kunstrasen