Herbert Stoffmehl

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 4. Juli 2023, 19:27 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Herbert Stoffmehl ist ein ehemaliger ETB-Spieler (*8. August 1946). Der Offensivspieler rückte 1965 aus der A-Jugend in die erste ETB-Mannschaft auf und blieb bis zum Sommer 1970 beim Regionalligisten. 1967 gehörte er zu dem Team, das die Meisterschaft gewinnen konnte, aber in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga an Borussia Neunkirchen scheiterte. 1970 schloß er sich dem 1. FC Mülheim an, mit dem er den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga fe…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herbert Stoffmehl ist ein ehemaliger ETB-Spieler (*8. August 1946).

Der Offensivspieler rückte 1965 aus der A-Jugend in die erste ETB-Mannschaft auf und blieb bis zum Sommer 1970 beim Regionalligisten. 1967 gehörte er zu dem Team, das die Meisterschaft gewinnen konnte, aber in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga an Borussia Neunkirchen scheiterte. 1970 schloß er sich dem 1. FC Mülheim an, mit dem er den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga feiern konnte. Dort lief er von 1974 bis 1976 insgesamt 73 Mal auf, heute gilt er bei den Styrumern als Vereinslegende.

Nach seiner Karriere als aktiver Spieler wurde er Trainer im Amateurbereich und konnte dabei einige Erfolge feiern, beispielsweise führte er TuS Neviges von der Kreisliga A bis in die Landesliga und den RSV Mülheim aus der Kreisliga B in die Kreisliga A.

Galerie[Bearbeiten]

Herbert Stoffmehl beim Torjubel. (Foto: Chronik)
Herbert Stoffmehl (hinten links) mit der Mannschaft von 1967 bei einem Erinnerungstreffen im Mai 2007.
(Foto: Chronik)