Hermann

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hermann (+ 22. Oktober 2020) war ein besonders treuer ETB-Fan.

Hermann war schon beim DFB-Pokalsieg 1959 in Kassel mit von der Partie. Bei Jugendspielen war er an der Kasse - egal ob am Uhlenkrug oder Am Krausen Bäumchen - zu finden, bei denen der ersten Mannschaft zunächst als Ordnungsdienst hinter selbiger, nach Anpfiff dann auf der Tribüne. Was Hermann gar nicht abkonnte, war Kritik an Schiedsrichtern. Wenn er selbst einmal in Richtung der Unparteiischen ausgeteilt haben sollte, war das ein sicheres Zeichen dafür, dass diese ihre Arbeit gerade wirklich schlecht gemacht haben.

Neben dem ETB gehörte Hermanns Herz auch dem TuSEM, dessen Spiele er gerne im Begleitung von Ayatollah Choleri, Ludwig, Winne, Rudi und Jonas besucht hat. Im Gegensatz zu seinen Besuchen am Uhlenkrug bevorzugte Hermann beim Handball den Stehplatzbereich.

Am 22. Oktober 2020 verstarb Hermann im Alter von 81 Jahren. Der ETB verlor mit ihm nicht nur (s.o.) einen besonders treuen Fan, sondern auch einen hervorragenden ehrenamtlichen Mitarbeiter, einen zuverlässigen Helfer auf vielen Ebenen und - vor allem - einen wunderbaren Menschen. Summa summarum darf man Hermann als Glücksfall für den Verein bezeichnen, einen wie ihn trifft man extrem selten - die Lücke, die er hinterläßt, wird schwer zu füllen sein.

Galerie[Bearbeiten]

Hermann. Ein echter Fan. (Foto: SWR e.V.)
Hermann (links, mit Peter M.)
beim Stadionfest 2010. (Foto: SWR e.V.)