Instant Rock

Aus Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satire.png

Instant Rock ist ein aus Reviermusikern bestehendes Musikprojekt, das am 2. Oktober 2011 bei einem Jubiläumsspiel des ETB den ETB-Fans den ETB-Fansong "Mal schwarz, mal weiß" vorgestellt hat. Die Macher kommentieren das Event auf ihrer Homepage so: "Der Song wurde von den Fans des ETB angenommen." Wo der angenommene Song später abgegeben worden ist, wird nicht überliefert.

Weblink

Video

Zu dem von den ETB-Fans gut angenommenen ETB-Fansong wurde ein Video erstellt, das sich wegen der bewegten Bilder durchaus anzusehen lohnt. Es ist Anfang 2012 erschienen und damit das Neueste der auf dem Youtube-Kanal "Lackschuhpower" veröffentlichten Videos, bislang ist es gut 3000 Mal abgerufen worden.

Mal schwarz, mal weiß (Youtube)

Ausblick

Sollte der von den ETB-Fans gut angenommene ETB-Fansong am Uhlenkrug nicht mehr gebraucht werden, kann er von anderen Vereinen, Institutionen und sonstigen Einrichtungen, die irgendetwas mit "schwarz und weiß" zu tun haben, verwendet werden. Denn im Text kommen weder ein Vereinsname - der eine oder die andere haben hier vielleicht ETB erwartet - oder der Name einer Stadt - Essen wäre möglicherweise sinnig gewesen - vor, auch ein Bezug zum Ruhrgebiet wird nicht hergestellt. Ach ja: Um Fußball geht es bei dem Lied auch nicht...