Jackel

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Jackel
Lübeck, 1987
(Foto: SWR e.V.)

Ein ETB-Fan. Der optimistischste von allen.

Jackel glaubt noch an das Gute im Verein und lässt sich durch nichts und niemanden davon abbringen. Mit großem Enthusiasmus organisierte Jackel zu guten alten Zeiten jedes zweite Wochenende den Fanbus und engagiert sich im Fanclub.

Wenn ETB und BVB - seine zweite Leidenschaft - gleichzeitig spielen, lässt er seine BVB-Dauerkarte sausen und kommt zu den Schwarz-Weißen. Egal, ob es um 'was geht oder nicht. Verpasste auf diese Weise die BVB-Meisterschaft 2011.

Jackel ist Mittelpunkt und Vertrauensperson aller ETB-Fans. Bei Siegen feiert er mit ihnen gemeinsam, bei Niederlagen spendet er Trost; meist sind freilich Trost und Seelsorge angesagt. Zeigen diese Wirkung, sammelt er umgehend fleißig Mitfahrer für das nächste Auswärtsspiel.

Wenn es nötig ist, geht Jackel auch schon einmal selbst auf den Platz, um die Mannschaft für das Spiel einzuschwören. So geschehen zuletzt vor dem 9:1 gegen den VfB Speldorf, das den Klassenerhalt 2018/19 sicherte.