Julian Haase: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Ergänzung. Leider.)
(Update.)
Zeile 6: Zeile 6:
Nachdem Julian Haase 2010/2011 auch offiziell ausschließlich dem Kader des [[ETB II]] angehört hatte, verließ er den Verein am Ende der Saison schweren Herzens. Die Verantwortlichen hatten dem Knipser aus unverständlichen Gründen keine Perspektive bieten wollen. Mit Julian Haase, der wohl auch ohne Bezahlung für die [[NRW-Liga]]-Elf gespielt hätte, seinem Vater, der [[LesPaul]] bisweilen als Fotograph unterstützte, und seinem Großvater hat der ETB zudem auf einen Schlag gleich drei treue [[ETB-Fan|Fans]] verloren.
Nachdem Julian Haase 2010/2011 auch offiziell ausschließlich dem Kader des [[ETB II]] angehört hatte, verließ er den Verein am Ende der Saison schweren Herzens. Die Verantwortlichen hatten dem Knipser aus unverständlichen Gründen keine Perspektive bieten wollen. Mit Julian Haase, der wohl auch ohne Bezahlung für die [[NRW-Liga]]-Elf gespielt hätte, seinem Vater, der [[LesPaul]] bisweilen als Fotograph unterstützte, und seinem Großvater hat der ETB zudem auf einen Schlag gleich drei treue [[ETB-Fan|Fans]] verloren.


Nach seiner Zeit am [[Uhlenkrug]] schnürte Julian Haase seine Fußballschuhe für den Landesligisten SC Velbert, wo er aber nicht wirklich gewürdigt wurde. Seit der Saison 2014/2015 läuft er für den ESC Rellinghausen auf, beim 3:1-Auftaktsieg in Schonnebeck erzielte Haase das erste Saisontor für seinen neuen Club, bei dem er mit Ioannis Ketsatis und Ruben Nipken sowie Trainer Karl Weiß Erinnerungen an schwarz-weiße Zeiten austauschen konnte. Mittlerweile ist [[Sascha Behnke]] sein Trainer in Rellinghausen, Vater Ralf Haase fungierte anfangs als Co-Trainer, später als Teammanager und heute noch als Fan.
Nach seiner Zeit am [[Uhlenkrug]] schnürte Julian Haase seine Fußballschuhe für den Landesligisten SC Velbert, wo er aber nicht wirklich gewürdigt wurde. Seit der Saison 2014/2015 läuft er für den ESC Rellinghausen auf, beim 3:1-Auftaktsieg in Schonnebeck erzielte Haase das erste Saisontor für seinen neuen Club, bei dem er mit Ioannis Ketsatis und Ruben Nipken sowie Trainer Karl Weiß Erinnerungen an schwarz-weiße Zeiten austauschen konnte. Mittlerweile ist [[Sascha Behnke]] sein Trainer in Rellinghausen, Vater Ralf Haase fungierte anfangs als Co-Trainer, später als Teammanager und heute noch als Fan. Im Sommer 2022 konnte Julian Haase mit dem Team vom Krausen Bäumchen den Essener Kreispokal gewinnnen.


== Trivia ==
== Trivia ==
Zeile 16: Zeile 16:
* [https://www.transfermarkt.de/julian-haase/leistungsdaten/spieler/107891 Julian Haase in der Datenbank von transfermarkt.de]
* [https://www.transfermarkt.de/julian-haase/leistungsdaten/spieler/107891 Julian Haase in der Datenbank von transfermarkt.de]
* [https://www.fupa.net/player/julian-haase-110370 Julian Haase bei fupa.net]
* [https://www.fupa.net/player/julian-haase-110370 Julian Haase bei fupa.net]
* [https://img.nrz.de/img/essen/crop235465893/7597656719-w1200-cv16_9-q85/11240ec4-ddc7-11ec-865b-18e38397c62f.jpg Foto: Julian Haase als Kreispokalsieger]


== Galerie ==
== Galerie ==

Version vom 28. Mai 2022, 16:23 Uhr

(Foto: ETB-Archiv)

Ehemaliger ETB-Spieler (*04.03.1989)

Julian Haase begann das Fußballspielen bei Preußen Eiberg. Später wurde er in der Jugendabteilung des ETB Schwarz-Weiß und FC Schalke 04 zum Mittelstürmer ausgebildet. Zu Beginn der Saison 2008/2009 stieß der kantige Nachwuchsspieler in der Kader der Oberliga-Elf auf, fand unter Trainer Klaus Berge aber nur dreimal Berücksichtigung. Auch in der folgenden Saison, nun unter Berges Nachfolger Dirk Helmig, wurde Julian Haase nur ein einziges Mal eingewechselt. Ansonsten ging der blonde Stürmer allwöchentlich beim ETB II auf Torejagd. Er beeindruckte dort nicht nur durch eine beachtliche Trefferquote, sondern ging auch mit unvergleichlichem Einsatz ans Werk. Gegenspieler und Schiedsrichter hatten es oft nicht leicht mit der bis in die Haarspitzen motivierten Kämpfernatur.

Nachdem Julian Haase 2010/2011 auch offiziell ausschließlich dem Kader des ETB II angehört hatte, verließ er den Verein am Ende der Saison schweren Herzens. Die Verantwortlichen hatten dem Knipser aus unverständlichen Gründen keine Perspektive bieten wollen. Mit Julian Haase, der wohl auch ohne Bezahlung für die NRW-Liga-Elf gespielt hätte, seinem Vater, der LesPaul bisweilen als Fotograph unterstützte, und seinem Großvater hat der ETB zudem auf einen Schlag gleich drei treue Fans verloren.

Nach seiner Zeit am Uhlenkrug schnürte Julian Haase seine Fußballschuhe für den Landesligisten SC Velbert, wo er aber nicht wirklich gewürdigt wurde. Seit der Saison 2014/2015 läuft er für den ESC Rellinghausen auf, beim 3:1-Auftaktsieg in Schonnebeck erzielte Haase das erste Saisontor für seinen neuen Club, bei dem er mit Ioannis Ketsatis und Ruben Nipken sowie Trainer Karl Weiß Erinnerungen an schwarz-weiße Zeiten austauschen konnte. Mittlerweile ist Sascha Behnke sein Trainer in Rellinghausen, Vater Ralf Haase fungierte anfangs als Co-Trainer, später als Teammanager und heute noch als Fan. Im Sommer 2022 konnte Julian Haase mit dem Team vom Krausen Bäumchen den Essener Kreispokal gewinnnen.

Trivia[Bearbeiten]

Wie schon erwähnt, wurden Julian Haases Einsätze in der Regel von seinem Vater und seinem Großvater begleitet. Auf den Rängen präsentierten sich die beiden älteren Haases als sympathische und erfahrene Experten, die früher selbst am Ball gewesen waren und dabei eine Menge Erzählenswertes mitbekommen hatten. Der Opa ist leider vor Jahren verstorben, bleibt aber - nicht nur bei LesPaul und Karin - unvergessen. Seinem Enkel hat er übrigens den Linksfuß vererbt, der in der Familie Haase nicht der Standardfuß ist.

Weblinks[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Julian Haase. Bis zur Selbstaufopferung ETB. (Foto: Papa Haase)
Kapitän Julian Haase hat am 14.04.2022 beim Landesliga-Spitzenspiel zwischen den Sportfreunden Hamborn 07 und dem ESC Rellinghausen das 3:3 erzielt. Endstand: 3:4.
(Screenshot von www.fussball.de)