Kamil Bednarski

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Kamil Bednarski (* 11.10.1985) ist ein ETB-Spieler und Derbytorschütze.

Der blonde Mittelfeldspieler wechselte 2008 von der TSG Sprockhövel an den Uhlenkrug. Unter dem damaligen Trainer Klaus Berge avancierte Bednarski sofort zu einer festen Größe auf der Außenbahn, absolvierte 35 Spiele in der NRW-Liga und schoss drei Tore. Im darauffolgenden Jahr stand Kamil Bednarski dem neuen Übungsleiter Dirk Helmig wegen schwerer Verletzungen meist nicht zur Verfügng und kam nur auf zwölf Spiele. Auch 2010/2011 plagte sich der ballgewandte Offensivspieler mit Blessuren herum; am Ende hatte es dennoch für 25 Spiele und vier Tore gereicht.

Das wichtigste Spiel und das schönste Tor seines Lebens glückte Kamil Bednarski aber nicht in der NRW-Liga sondern im Niederrheinpokal: Am 19.05.2010 ebnete er dem ETB Schwarz-Weiß mit seinem 1:0 den Weg zum Pokalsieg über Rot-Weiss Essen. Zwei Minuten und 35 Sekunden waren an der Hafenstraße gespielt, als sich Kamil Bednarski von der Grundlinie rechts des Tores vor der ehemaligen Westkurve in die Mitte des Strafraums vordribbelte und den Ball unhaltbar in die Maschen beförderte. So macht man sich unsterblich...

Persönliches Highlight[Bearbeiten]

Kamil Bednarski wurde Anfang 2009 für den UEFA-Regionen-Cup nominiert, er lieferte - teilweise unter den Augen von Karin und LesPaul - großartige Leistungen ab, wie man in diesem Fanclub-Forum-Thread nachlesen kann.

Trivia[Bearbeiten]

  • Dieser ETB-Spieler hat noch niemals den Vornamen Kemal getragen, obwohl in Stadionbrüller Marcel P. beim Stadionfest 2011 so vorgestellt hat.
  • Kamil Bednarski misst dem Titel ETB-Spieler des Jahres allergrößte Bedeutung bei, hat diesen aber - auch wegen gewisser Internetexperten - noch niemals gewonnen.

Galerie[Bearbeiten]

Kamil Bednarski in Aktion, 2010. (Bild: Foto-Frank)