Karl-Heinz Weißenfels

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karl-Heinz W. war als Nachfolger von Andreas einige Jahre lang dauerhaft, später und bis zu seinem Tod Ende März 2020 sporadisch Stadionsprecher des ETB Schwarz-Weiß.

Auf den billigen Plätzen waren von Karl-Heinz W.s sparsamen Ansagen in der Regel nur zwei zu verstehen, die dafür aber absoluten Kultstatus erreichten:

  • Herzlich willkommen im sonnendurchfluteten Uhlenkrug-Stadion.
  • Schön, dass Sie da sind.

Karl-Heinz W.s zurückhaltende Art war manchen Strategen des ETB nicht hip genug. Seine Ablösung durch den schrillen Marcel P. überdauerte das Jahr 2012 freilich nicht.

Trivia[Bearbeiten]

Bevor Karl-Heinz W. am Uhlenkrug seine wahre Bestimmung erkannte, arbeitete er als Lehrer am Stadtwaldgymnasium und nebenbei als Hallensprecher beim TuSEM.