Kevin Okereke

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 26. März 2012, 12:53 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (1 Version: Übernahme.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehemaliger Rasenbeschädiger in Diensten des ETB (*02.10.1988).

Der Deutsch-Nigerianer kam im Juli 2008 vom KFC Uerdingen 05 an den Uhlenkrug und zerpflügte bis Dezember des gleichen Jahres zehnmal einen Oberliga-Rasenplatz. Kevin Okereke wusste dabei sein Markenzeichen - Schweißbändchen an beiden Handgelenken - auch in strömendem Regen der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Kevin Okereke war weniger Abwehrspieler als vielmehr hauptamtlicher Sparringspartner von Sri Lanka-Klaus. Letzterer kam zeitweise nur ins Stadion, um sich an Erstgenanntem abzureagieren. Danach ging Klaus ganz entspannt nach Hause.

Okereke verletzte sich bei einem Auswärtsspiel bei Westfalia Herne, wurde ausgewechselt und danach zur Freude der ETB-Fans niemals wieder gesehen.