Kuhweide von Bauer Lindeken

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Merkwürdiger Ground aus der Anfangszeit des ETB Schwarz-Weiß.

Historie[Bearbeiten]

Während der Zeit am Haumannshof und der Hubertusburg (1900 - 1902) konnten die ETB-Spieler die Kuhweide von Bauer Lindeken in Essen-Huttrop benutzen. Die Wiese war vom Essener SV 1899 gepachtet worden.

Max Ring: "Da machte man öfters unangenehme Ausgleitbewegungen, wodurch die Hose usw. grün angestrichen wurden. Aber auch das tat der Liebe zum Fußball keinen Abbruch. Hier wurden auch die ersten Wettspiele abgehalten, die durchweg gegen den Essener Sportverein ausgetragen wurden. Der ESV 99 war ja in der Entwicklung ein Jahr voraus."

Ausblick[Bearbeiten]

Mit dem Platz am Tivoli sollte dem ETB schon bald ein richtiges Fußballfeld zur Vefügung stehen.