Langmannskamp

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Sportplatz "Am Langmannskamp" ist ein Fußballplatz in Essen-Steele, auf dem ETB II die eine oder andere bemerkenswerte Auswärtspartie abgeliefert hat. So auch am 29.04.2010, als man durch ein Doppelpack von Dennis Hecht 2:1 gewinnen und den Traum vom Landesligaaufstieg weiterträumen konnte.

In den guten alten Zeiten war am Langmannskamp ein unebener Aschenplatz zu finden, der mittlerweile einem Kunstrasenplatz gewichen ist. Da man die Benutzung eines Kunstrasenplatz nicht Hinz und Kunz überlassen kann, wurden sicherheitshalber Warnschilder aufgestellt:

(Foto: LesPaul)










Neben dem Bodenbelag sind auch die Funktionsgebäude erneuert worden - und es wurde sogar eine Tribüne errichtet:

(Foto: LesPaul)










Man glaubt es kaum, aber die Tribüne hat sogar Einzelsitze:

(Foto: LesPaul)










Aber nicht jeder darf überall sitzen:

(Foto: LesPaul)