Lars Ramrath

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Lars Ramrath
Lars Ramrath mit dem Zurich-Cup 2011.

(Foto: LesPaul)

Ehemaliger ETB-Spieler und -Nachwuchstrainer. Einer der flexibelsten Schwarz-Weißen.

Lars Ramrath lernte das Fußballspielen beim PSV Essen und durchlief als Nachwuchsspieler die Kaderschmieden von Rot-Weiss Essen, dem ETB Schwarz-Weiß und Rot-Weiß Oberhausen (A-Jugend). Im Seniorenbereich bereicherte Lars Ramrath zunächst die Abwehr des ETB II. Im Jahr 2011 sprang er dann als Aushilfstorwart für die von der Fahne gegangenen Robert Miernik und Marcel Wagener ein. Lars Ramrath machte seine Sache so gut, dass ihm von den ETB-Fans der Titel Bester Feldspieler in einem Fußballtor 2011 verliehen wurde und er in der Rangliste der Lieblings-ETB-Torhüter von Ayatollah Choleri auf Platz 3 liegt.

Einen Wechsel in die Landesliga lehnte Ramrath im Sommer 2011 mit Blick auf seine laufende Berufsausbildung ab. Er lief vielmehr für den Kreisligisten FC Kettwig 08 auf, mit dem er umgehend als Stammspieler den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte. Zur Saison 2013/14 verlagerte Lars Ramrath seinen Schwerpunkt auf die in der Kreisliga C beheimatete zweite Mannschaft des Clubs, bei der er als Spielertrainer fungierte, bis der Verein im Sommer 2015 alle fußballerischen Aktivitäten einstellte. Weitere Stationen Lars Ramraths wurden die SG Werden 80 und seit 2017 Fortuna Bredeney. In der Spielzeit 2017/2018 betreute Lars Ramrath nebenbei die U16 des ETB Schwarz-Weiß, 2019/2020 die U17 von Fortuna Bredeney.

Hauptberuflich arbeitet Lars Ramrath als Physiotherapeut in Borbeck.