Mafia

Aus Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satire.png

Begriff aus dem gesellschaftlichen Leben der einen oder anderen südeuropäischen Gegend, woanders eine Bezeichnung für organisierte Kriminalität, aber auch Namensgeber für die eine oder andere Pizza.

Bezug zum Fußball

Den gibt es nicht. Schon gar nicht auf der Ebene des ETB Schwarz-Weiß (Verbandsebene). Auf internationalem Niveau sorgt der auf - mindestens - Lebenszeit gewählte FIFA-Präsident Sepp Blatter dafür, daß der Begriff auch dort niemals Verwendung findet. Unterstützt wird der ewige Funktionär und gebürtige Schweizer dabei u.a. von Dottore Theo Zwanziger, dem Totengräber des deutschen Amateurfußballs und früheren DFB-Chef, dessen Würdigung Uli Hoeneß bereits vollumfänglich geleistet hat.

Tipp

Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich irgendwo im Internet Kopien der Filmtrilogie "Der Pate" besorgen und ansehen. Als begleitende Degustation empfehlen wir Pizza vegetaria und alkoholfreien Chianti.

Weblink