Manfred Wölpper

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktueller ETB-Trainer (*29.11.1957).

Amtsantritt[Bearbeiten]

Als der ewige Oberligist ETB in der Winterpause 2016/2017 auf einem Abstiegsplatz rangierte, reagierte der Vereinsvorstand, trennte sich am 07.01.2017 von Trainer Damian Apfeld und stellte Manfred Wölpper als Nachfolger vor.

Karriere[Bearbeiten]

Trainerstationen von Manfred Wölpper waren TSG Dülmen, VfB Hüls, VfL Bochum II, SpVgg. Erkenschwick, Sportfreunde Lotte, Goslarer SC und MSV Duisburg II. Den Goslarer SC führte er 2012 aus der Oberliga Niedersachsen in die Regionalliga Nord, anschließend übernahm er die "kleinen Zebras" in der Regionalliga West. Zwei Spiele vor dem Saisonende wurde er von seinen Aufgaben entbunden, was den Abstieg der Mannschaft nicht verhindern konnte. Zwei Monate später war er schon wieder zurück und übernahm die U23 des MSV Duisburg in der Oberliga, wo er bis zur Abmeldung des Teams zum Ende der Spielzeit 2015/2016 verblieb.

Pikanterie[Bearbeiten]

Der erfahrene Coach soll die Schwarz-Weißen nicht nur vor dem drohenden Gang in die Landesliga bewahren, sondern mit seiner Truppe auch den einen oder anderen Heimsieg erringen - darauf warteten die ETB-Fans bei Wölppers Amtsantritt nämlich schon seit mehr als acht Monaten. Da sich Manfred Wölpper mit ETB-Heimsiegen bestens auskennt - beim bislang letzten Erfolg auf heimischem Geläuf war Wölpper Trainer des Gegners -, kann man optimistisch in die Zukunft schauen. Und durch den Rückzug der U23 des MSV Duisburg zum Ende der Spielzeit 2015/2016 war Wölpper schon einmal indirekt am Klassenerhalt des ETB beteiligt, auch das dürfte für Optimismus sorgen.

Weblinks[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Manfred Wölpper am 30.04.2016 im Stadion Uhlenkrug. (Foto:LesPaul)